Passat abgeriegelt?!
Gel Leute, also folgendes,
Mein Passat hatte letztes Jahr ein Chip tuning erhalten. Von 150 bis 200ps, denke dass es eh 190 sind aber ok...
Auf jeden Fall, damals konnte locker um die 235 bis 240kmh fahren jetzt bei 210 ist Stopp!!
Jetzt, da ich ne Inspektion und Öl Wechsel machen muss, kann es sein dass die ECU es automatisch abriegelt oder hat die Sachen mit dem ganzen nix am Stecker?!
Fehler an der Programmierung, ecu...?
Beste Antwort im Thema
Mal wieder ein konstruktiver Beitrag.
Es ist doch ganz offensichtlich, dass der TE nicht elternsprachlich deutsch ist. Ich möchte wetten, dass er sich in deutsch besser ausdrücken kann, als du in seiner Elternsprache. Also lass doch bitte den erhobenen Zeigefinger - auch wenn es leicht scherzhaft sein sollte...
41 Antworten
In Anbetracht der Tatsache, dass der Serie schon über 210km/h GPS machen muss, ist wohl irgendetwas kaputt.
Wende Dich doch mal an Deinen Tuner oder im Falle einer Box nimm sie ab.
Hastde mal ausgelesen, ob Fehler drin sind?
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 16. März 2019 um 00:47:44 Uhr:
In Anbetracht der Tatsache, dass der Serie schon über 210km/h GPS machen muss, ist wohl irgendetwas kaputt.
Wende Dich doch mal an Deinen Tuner oder im Falle einer Box nimm sie ab.
Hastde mal ausgelesen, ob Fehler drin sind?
Habe keine Probleme an meiner Anzeige Alles „normal“ wurde ich sagen von der Seite nur dass ich halt Inspektion und Ölwechseln musste dass ja, aber ansonsten kann nix erkennen.
Keine Box ist verbaut Sinter wurde richtig chiptuning gemacht (wie gut muss Mann noch herausfinden)
Speedlimit bei Winterreifen haben Sie dir aber nicht eingeschaltet?
Ähnliche Themen
Ist ja nur ne Warnung.
Nochmal zurück. Dein Auto fährt auch ohne chip über 210. D.h. du müsstest auch so auf 225-230 nach Tacho kommen. Wenn nicht, ist irgendwas nicht in Ordnung. Wenn der Fehlerspeicher auch kein Aufschluss gibt, bleibt nur der Gang in die Werkstatt.
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 16. März 2019 um 11:00:37 Uhr:
Wenn der Fehlerspeicher auch kein Aufschluss gibt, bleibt nur der Gang in die Werkstatt.
Ich würde eher sagen zum Chiptuner, denn die in der Werkstatt wären schön blöd, wenn sie an das "getunte" Auto ranfassen.
Zitat:
@A4b8Allroad schrieb am 16. März 2019 um 09:58:01 Uhr:
Mit Inspektion oder Ölwechsel hat das nichts zu tun.
Das kriegt die Software gar nicht mit.
Ok, dass ist mir sehr wichtig!
Danke 🙂
Zitat:
@orkfresh schrieb am 16. März 2019 um 10:05:41 Uhr:
Speedlimit bei Winterreifen haben Sie dir aber nicht eingeschaltet?
Nö! Einschaltet Mann dass an/aus?
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 16. März 2019 um 11:00:37 Uhr:
Ist ja nur ne Warnung.
Nochmal zurück. Dein Auto fährt auch ohne chip über 210. D.h. du müsstest auch so auf 225-230 nach Tacho kommen. Wenn nicht, ist irgendwas nicht in Ordnung. Wenn der Fehlerspeicher auch kein Aufschluss gibt, bleibt nur der Gang in die Werkstatt.
Deshalb frage ich die Community hier um ein paar Infos mehr zu erfahren! Ist sehr seltsam!
Überlege mir dass der Typ wir mir Chip gemacht hat nochmals die Daten überspiele oder dass ich gleich Stage 2 mache also neue Daten um zu sehen ob’s vielleicht daran liegt.
Mal wieder ein konstruktiver Beitrag.
Es ist doch ganz offensichtlich, dass der TE nicht elternsprachlich deutsch ist. Ich möchte wetten, dass er sich in deutsch besser ausdrücken kann, als du in seiner Elternsprache. Also lass doch bitte den erhobenen Zeigefinger - auch wenn es leicht scherzhaft sein sollte...
Zitat:
@Torre2002 schrieb am 16. März 2019 um 12:49:33 Uhr:
Mal wieder ein konstruktiver Beitrag.Es ist doch ganz offensichtlich, dass der TE nicht elternsprachlich deutsch ist. Ich möchte wetten, dass er sich in deutsch besser ausdrücken kann, als du in seiner Elternsprache. Also lass doch bitte den erhobenen Zeigefinger - auch wenn es leicht scherzhaft sein sollte...
Deutsch ist net meine Muttersprache stimmt. Aber da ich es in 8 Monaten so gelernt habe denke dass es ok bis jetzt ist. Ab und zu was falsches zu schreiben gehört der Kollege denke ich. Ausm Fehlern lernt man🙂
Zitat:
@cleanairs schrieb am 16. März 2019 um 12:34:37 Uhr:
Dann schließ ihn doch auf 😉.Das heißt abgerEgelt.
Hast recite danke für die Info weiß ich zu schätzten
Zitat:
@Iwanchek schrieb am 16. März 2019 um 13:23:47 Uhr:
Zitat:
@Torre2002 schrieb am 16. März 2019 um 12:49:33 Uhr:
Mal wieder ein konstruktiver Beitrag.Es ist doch ganz offensichtlich, dass der TE nicht elternsprachlich deutsch ist. Ich möchte wetten, dass er sich in deutsch besser ausdrücken kann, als du in seiner Elternsprache. Also lass doch bitte den erhobenen Zeigefinger - auch wenn es leicht scherzhaft sein sollte...
Deutsch ist net meine Muttersprache stimmt. Aber da ich es in 8 Monaten so gelernt habe denke dass es ok bis jetzt ist. Ab und zu was falsches zu schreiben gehört der Kollege denke ich. Ausm Fehlern lernt man🙂
Super Einstellung. Gefällt mir. Im Gegensatz zur Heulsuse darüber.