Passat 3C V6 FSI 4motion - Höher legen!

VW Passat B6/3C

Hallo,
manch einer von Euch fasst sich jetzt vielleicht an den Kopf, aber ich möchte meinen Passat Variant deutlich höher legen.

Grund hierfür ist eine geplante Rundreise durch Marokko.

Durch 4motion sind kleine Offroadeinlagen zwar antriebsmäßig möglich, aber mit dem verbauten Sportline Fahrwerk setze ich ja schon bei jedem Feldweg auf?
Eine Eintragung wäre mir ziemlich egal, aber das Ganze muss dennoch fahrbar sein, da ca. 7000km auf uns zukommen.
Spur und Sturzeinstellungen (sofern es die orginalen Teile hergeben) kann ich selbst durchführen.
Kann man vlt. ein Alltrack Fahrwerk einbauen?

Es handelt sich bei meinem Fzg um ein 2006er Modell.

Also mal her mit euren Ideen...

20 Antworten

Im schlimmsten Fall dachte ich an das Schlechtwegefahrwerk (hat ein Freund von mir rumliegen) und ein paar längere Federn.
Zusammen mit ein paar dickeren Federunterlagen dürfte ich eigentlich ca. 8cm dazugewinnen.

Ich denke das müsste reichen um zumindest die groben Sandpisten meistern zu können.
Richtig offroad Felsen-Klettern hatte ich ja nicht vor.

Zitat:

Original geschrieben von Polini1979

Im schlimmsten Fall dachte ich an das Schlechtwegefahrwerk (hat ein Freund von mir rumliegen) und ein paar längere Federn.
Zusammen mit ein paar dickeren Federunterlagen dürfte ich eigentlich ca. 8cm dazugewinnen.

Ich denke das müsste reichen um zumindest die groben Sandpisten meistern zu können.
Richtig offroad Felsen-Klettern hatte ich ja nicht vor.

was ist aus der reise geworden?

Hat sich alles anders ergeben...

Habe aus der direkten Verwandschaft nen Wrangler Sahara Unlimited (2,8 CRD) geliehen bekommen.

Bei den Strassen im Atlas hätte auch ein Schlecht-Wege-Fahrwerk nix gebracht...

Hallo,

nur mal so falls es jemand interessiert, es ist gut das du das gelassen hast! Im Octavia Forum hat jemand mit 4x4 (was ja die gleichen Teile wie im Passat sind) seinen um etwa 4cm höher gelegt. Ergebnis waren 2 Schrotte Antriebswellen vorne! Die Gelenke werden durch die Höherlegung zu stark auseinander gezogen und laufen somit "auf der letzten Rille".