1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C Umbau Multifunktionslenkrad Steuergeräte

Passat 3C Umbau Multifunktionslenkrad Steuergeräte

VW Passat B6/3C

Moin Leute,
Ich habe die Möglichkeit aus einem passat
3c b6 Baujahr 2005 alles aus zu bauen was ich benötige.
Nun meine Frage
Wenn ich das Multifunktions Lenkrad 3 speichen ausbaue inklusive steuergerät und Airbag Stecker und natürlich codieren.
Muss ich auch das komfortateuergerät ausbauen
Oder reicht das lenksäulen steuergerät?
Frage 2:
Wenn ich ich aus dem highline das Komfort steuergerät ausbaue habe ich dan mehr Codierungs Möglichkeiten?
Danke im voraus.

35 Antworten

Es geht nicht um den einen airbag, sondern um das ganse system muss mit geändert werden, sonst taugt das nix.
1 zünder system ist eime gans andere als ein 2 zünder system, aber klar kann mann es machen dann funktioniert halt nichts mehr blos airnag seitig.

Zitat:

@juenseier schrieb am 31. Mai 2018 um 20:13:58 Uhr:

Es geht nicht um den einen airbag, sondern um das ganse system muss mit geändert werden, sonst taugt das nix.
1 zünder system ist eime gans andere als ein 2 zünder system, aber klar kann mann es machen dann funktioniert halt nichts mehr blos airnag seitig.

OK, hiermit würde ich aus sicherheitsgründen dieses Thema "Airbag" beenden. Das soll eine fachkundige Werkstatt herausfinden und umbauen.

Konzentrieren wir uns lieber auf die anderen Umbauten die er vor hat.

Brauchst nicht gleich die flinde ins korn werfen, so lange wir nicht wissen was für ein baujahr er hat ist es nur raterei.

@newa772 schrieb am 1. Juni 2018 um 07:18:16 Uhr:

Zitat:

OK, hiermit würde ich aus sicherheitsgründen dieses Thema "Airbag" beenden. Das soll eine fachkundige Werkstatt herausfinden und umbauen.

Konzentrieren wir uns lieber auf die anderen Umbauten die er vor hat.

Zitat:

Ich muss mal etwas Staub wischen hier 🙂 Bedeutet das, dass alle anderen (Beifahrer, Sitze, Seiten/Dach und falls vorhanden in den hinteren Seiten) alles 2 Zünder sind?
Ich habe gerade an meinem B6 04/2008 festgestellt, dass scheinbar ein 2 Zünder im alten Lenkrad ist (einfaches 4 Speichen) und mein neues Leder Mufu Lenkrad nur einen hat, da nur 2 statt 4 Kontakte. Dasselbe im SMLS.

Also müsste ich in der Werkstatt alle austauschen inkl. Steuergerät auf dem Mitteltunnel? (ist machbar, da alles vorhanden dank Mj 2013 Spender)
Ich brauche zwingend das "neue" B7 SMLS für mein Lenkrad.