passat 3c Software für tacho auf 0 bringen

VW Passat B6/3C

Hay ich hab einen blöde frage.
Was für eine Software brauch ich für den km stand auf 0 zu setzen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cryxer schrieb am 28. September 2015 um 22:40:06 Uhr:

Illegal!

Schwachsinn!!!

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

@Reader236 schrieb am 14. Oktober 2015 um 16:17:56 Uhr:

Können die 3C0 überhaupt schon das Staging? Dachte das können nur die neueren 3AA KIs.

Können auch die 3c8 cc Ki's von Haus aus !

Ja die CC KIs. Aber das ist ja ein normaler Passat Tacho.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 14. Oktober 2015 um 18:13:06 Uhr:

Ja die CC KIs. Aber das ist ja ein normaler Passat Tacho.

Also geht es nicht....Oder verstehe i das jetzt falsch.!?

Ich bin mir nicht sicher, ob es 3C0 KIs gab, bei denen das Staging ab Werk geht. Ich denke bei deinem ist es nicht vorgesehen gewesen. Man kann da auch das Staging aktivieren, allerdings muss dazu der EEProm umprogrammiert werden.

Bei den 3C8 KIs ging das, die sind aus dem Passat CC, der war ja ein anderes Segment als der Passat, ehr die gehobene Mittelklasse halt.

Ähnliche Themen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon mehrfach gelesen habe, dass Staging nur mit CC-Tachos von Werk auf funktioniert. Bei allen anderen gibt es den Anpassungskanal nicht, kann zwar im EEPROM umprogrammiert werden, dass können aber nur die Fachleute hier.
Normal mit VCDS also nur bei den CC Tachos (Oder es gibt wieder eine Sondersparte 3C0 die das können, dazu habe ich aber bislang nirgends etwas gelesen!)

Ja das meine ich nämlich auch. Das Staging war zu der Zeit nur den Passat CC Premium KIs vorbehalten. Im normalen Passat gabs das erst bei neueren 3AA KIs. Ich hab so eins ja hier liegen, wos schon ab Werk geht.

Okay danke erstmal....Wenn es nicht geht ist auch nicht schlimm. Ohne geht's doch auch 😉 da i ja die 8 tasten mfl habe dürfte das ja beim Tausch des ki keine Probleme geben? Mein lenksäulenstergerät 3c0 953 549 M wird ja auch keine Probleme machen hoffe ich mal. Was denkt ihr?

Bei dem 8 Tasten MFL geht mWn die Menütaste nicht mehr.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 15. Oktober 2015 um 14:00:12 Uhr:

Doch, geht. Jedenfalls, wenn man alles richtig macht.

Echt geht die noch? Was macht die dann? Weil die Menüs geht man beim weißen KI doch nach links bzw. rechts durch.

Genau, die schaltet die Menüs durch, jeder Drück führt auf die nächste (wenn ich mich richtig erinnere, ist ja schon Jahre her) rechte Seite. Also wie der Doppelpfeil nach rechts auf dem 12-Tasten Mfl.

Achso ok. Ich kenne nur die Kombi rotes KI + 12 Tasten MFL. Da gehen die Tasten zum Fenster durchschalten gar nicht und Lieder konnte man nur weiter drücken, nicht zurück.

Oki also müsste es gehen...Das ja klasse
Werde ich ja nächste Woche dann berichten wenn er verbaut ist ;-)

@pepe200 check mal deine PNs 😉

Zitat:

@wk205 schrieb am 15. Oktober 2015 um 14:48:50 Uhr:

Zitat:

@Reader236 schrieb am 15. Oktober 2015 um 14:00:12 Uhr:

Doch, geht. Jedenfalls, wenn man alles richtig macht.

Hallo also der Tacho ist verbaut. Geht auch alles mit der mfl. Außer das es jetzt nicht mehr möglich ist mein Telefon zu koppeln obwohl es gekoppelt war....Jetzt will er das über die mfa machen und jetzt komme i dann aus dem Telefonmenü nicht mehr raus. Und wenn i über das Handy Suche steht immer da Code falsch obwohl ich den.Nicht ändern kann. Telefonsteuergerät 7p6 035 730 M

Screenshot-2015-11-04-14-07-00
Screenshot-2015-11-04-13-56-50
Deine Antwort