1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C neue Bremsen vorne Ersatzteile

Passat 3C neue Bremsen vorne Ersatzteile

18 Antworten
VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

Ich muss an meinem Passat vorne neue Bremsen machen.
Komplett: Scheiben, Beläge und Bremssattel
Kann mir jemand die passenden Teilenummern sagen. Ich möchte Ate verbauen. Zumindest bei Scheiben und Ceramic Beläge.
Ich wäre um Mithilfe sehr dankbar.
Wenn es hilft, würde ich auch die Fahrzeug-Id Nummer zur Verfügung stellen.
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 20. Juli 2017 um 16:29:43 Uhr:

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 20. Juli 2017 um 15:49:24 Uhr:

Naja:
- TE will ja ATE Teile verbauen, da braucht er keine Teilenummern aus dem ETKA
- im ATE Katalog geht es einfach nach der PR Nummer, die sich nicht ändert und 100% klar ist
- eine davon steht schon auf seinem Typenschild
- die andere kann ihm (zur Sicherheit) jeder VW Händler sagen, wenn er keinen "Großen" hat ist es vermutlich auch die "normale Bremse" 1K*
Ob man sich für die Info, bei Erwin anmelden will, kann ja jeder selbst eintscheiden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Ceramic-Bremsen wird es SO nicht funktionieren, deshalb der Beitrag...

ATE Ceramic!

Keine Keramik!

Das ATE-Ceramic Zeug ist einhundert prozentig genauso verbaubar wie die normalen ATE.

Glaub es oder lass es, aber verunsichere nicht mit absolut aus der Luft gegriffenen falschen Aussagen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

2880 ist die kleine HA bremse.

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 21. Juli 2017 um 23:52:08 Uhr:

Du hast Teile- und PR-Nr. . Mehr geht nicht.
Wenn Du lesen könntest, sind Deine favorisierten Bremsbeläge von ATE leider ohne Verschleißanzeige - Du benötigst aber Bremsbeläge mit Verschleißanzeige...ob die Abmaße zur Bremsscheibe stimmen, habe ich nicht geprüft...
Mein persönlicher Rat an Dich:
Bitte suche Dir eine Fachwerkstatt, denn wenn Laien sich an den Bremsen versuchen, dann wird es leider kriminell und Du gefährdest nicht nur Dich selbst, sondern auch andere...wenn Du mal in eine Kindergruppe hineingefahren bist, Kinder getötet wurden, dann weißt Du was ich meine....

Hallo. Erst noch Danke. Ich besorge mir nur die Teile selber, da es ein großer Unterschied ist zwischen Werkstatt und Internet. Montieren wollte ich sie nie selber. Dafür ist mir die Verantwortung meinen Kindern, mir und der Umwelt zu groß. Eine Namenhafte Fachwerkstatt wird alles montieren. Von daher kann man sich beruhigen.
Nochmal danke.

Deine Antwort