Passat 3C MJ2010 - Cordierungsfehler VCDS - HILFE
Hallo liebe Gemeinde!
Hatte heute meinen 2010er TDI BMT bei einer Werkstatt und wollte einiges Codieren lassen (per VCDS)...
Jedoch ist da eine "kleinigkeit" schief gegangen...
Jetzt direkt mein Anliegen: (Was ich hatte und wieder will)
Coming Home & Leaving Home funktionieren nicht mehr und stehen auch nicht mehr im MFA+
Wie Codiere ich es wieder das es normal funktioniert und zu sehen ist?
Also bitte ich euch um die Richtige Codierung und vorgehensweise
Des weiteren meckert mein MFA, das mein Standlicht hinten Li+Re defekt sei! -auch ein Codierungsfehler, denn es funktioniert alles!
Könnt ihr mir bitte dazu noch die Vorgehensweise nennen?
Zuletzt dann noch - "Umfeldbeleuchtung"? Was es ist verstehe ich, aber wie bekomme ich die Fehlermeldung aus dem System bei VCDS?!
Habe mehrer Foren durchforstet... jedoch diskutieren dort viele Leute noch andere Sachen aus!
Hoffe ihr könnt mir Helfen
Ähnliche Themen
37 Antworten
Ich bin gespannt was es ist! Von Nokia ist es glaube nicht...
Muss man eben testen.. Vllt eine Sicherung raus oder so!?
Zitat:
@Reader236 schrieb am 14. November 2014 um 22:54:34 Uhr:
Er schreibt doch das das STG nicht erreichbar ist. Also kann es keinen Fehler auswerfen, wenn das GW es erst gar nicht erreicht
Das GW haut aber ein Fehler aus, wenn ich mich nicht täusche, genauso wenn Navigation oder BNSTG nicht erreichbar sind. Aber die normale Freisprecheinrichtung hat gerne mal einen Hänger. Daher die Empfehlung mit Stecker ziehen. Hat bei meiner Trendline immer wunder bewirkt, war auf Dauer nur eben echt nervig.
Zitat:
@Da_Piepa schrieb am 14. November 2014 um 22:55:55 Uhr:
Ich bin gespannt was es ist! Von Nokia ist es glaube nicht...
Muss man eben testen.. Vllt eine Sicherung raus oder so!?
Laut Handbuch sitzt die Sicherung fürs Telefon im Steckplatz 1 des Beifahrersicherungskasten. Aber bei deinem Bj gibts den glaube nimmer.
Zitat:
@Andy.C schrieb am 14. November 2014 um 22:58:47 Uhr:
Zitat:
@Reader236 schrieb am 14. November 2014 um 22:54:34 Uhr:
Er schreibt doch das das STG nicht erreichbar ist. Also kann es keinen Fehler auswerfen, wenn das GW es erst gar nicht erreicht![]()
Das GW haut aber ein Fehler aus, wenn ich mich nicht täusche, genauso wenn Navigation oder BNSTG nicht erreichbar sind. Aber die normale Freisprecheinrichtung hat gerne mal einen Hänger. Daher die Empfehlung mit Stecker ziehen. Hat bei meiner Trendline immer wunder bewirkt, war auf Dauer nur eben echt nervig.
Wenn ich mich nicht verlesen hab schreibt er, das nur en Fehler ausgegeben wird, wenn er den Stecker abzieht. Klar, wenn was codiert ist was nicht da ist. Ich tippe trotzdem auf defekte/fehlerhafte Hardware.
Was hat das STG für ne Teilenummer?
Ich kann morgen ein Foto machen. Es ist aber alles original an dem Fahrzeug. Es ist ein leasingrückläufer
Problem gelöst! Es war eine 9 anstelle der 0 !
Code Manuell geändert, und siehe da - keine Fehlermeldung mehr :-)