Passat 3c mit Xenonlicht ohne Scheinwerferreinigungsanlage????
Hallo,
ich hab da mal ne Frage, ich haben mir ein Passat 3c gekauft mit Xenonlicht (Abblendlicht) und ein Bekannter hat mich gefragt wo sich die Scheinwerferreinigungsanlage befindet. Nach kurzer Suche war uns klar, es gibt kein. Also gehe ich davon aus das diese Scheinwerfer nachträglich eingebaut wurden. Nun zu meiner Frage ist das überhaupt erlaubt???? Gibt es da Probleme ????
Ich bin auch mit der Leutleistung diese Scheinwerfer nicht so zufrieden, aber es kann auch sein das ich mich da täusche da ich bis jetzt nur im Regen gefahren bin und ich bei schlechten Wetter keine Wunder erwarten kann.
17 Antworten
Also alleine von Projektionsscheinwerfern auf das Vorhandensein von Xenon zu schliessen ist leicht naiv 🙂 Die Projektionsscheinwerfer gab's schon weit vor Verbreitung von Xenon-Scheinwerfern ausserhalb der Luxusklasse. Andererseits gibt's auch genügend Xenon-Systeme ohne Projektionsscheinwerfer...
warum baut der te nicht einfach mal seine lampen aus und guckt ob's nun h7 oder xenonbrenner sind?
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
warum baut der te nicht einfach mal seine lampen aus und guckt ob's nun h7 oder xenonbrenner sind?
Weil er sich evtl. nicht die Hände brechen will 😉 Und so ganz ohne Anleitung ist der Ausbau der Birnen beim Passat je nach Scheinwerfermarke (hella / valeo) doch leicht tricky 😉