ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C LED Fussraumbeleuchtung

Passat 3C LED Fussraumbeleuchtung

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. August 2013 um 18:36

hay leute,

ich habe ein problem mit meiner led fussraumbeleuchtung, und zwar ist der fehler der sich dastellt folgender die leuchten habe ich mit ambientebeleuchtung codiert und sie leuchten, wenn ich die zündung aus habe und ich das auto zumache leuchten sie weiter in der ambieientebeuchtung weiter, ich habe sie vorsorglich die ambientenbeleuchtung raus codiert wo ist ein fehler nur wo.

hier einen auszug

Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: PCI\3C0-937-049-30-H.lbl

Teilenummer SW: 3C0 937 049 AJ HW: 3C0 937 049 AJ

Bauteil: Bordnetz-SG H54 2202

Revision: 00H54000 Seriennummer: 01000008176110

Codierung: E78A8F0700041A00470A00000F000000000B5D43DC00010C000000000000

Betriebsnr.: WSC 05124 123 12345

VCID: 71EC4A0B6854F590DE2

Subsystem 1 - Teilenummer: 3C1 955 419 A Labeldatei: PCI\1KX-955-119.CLB

Bauteil: Wischer 130208 003 0205

Codierung: 00046997

Betriebsnr.: WSC 05124

Subsystem 2 - Teilenummer: 1K0 955 559 AF Labeldatei: PCI\1K0-955-559-AF.CLB

Bauteil: RLS 310308 046 0204

Codierung: 00471077

Betriebsnr.: WSC 05124

1 Fehler gefunden:

00061 - Fußraumleuchten

012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00101100

Fehlerpriorität: 5

Fehlerhäufigkeit: 3

Verlernzähler: 254

Kilometerstand: 138337 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2013.07.20

Zeit: 14:10:00

Freeze Frame:

ein

Spannung: 11.90 V

ein

ein

aus

aus

aus

Beste Antwort im Thema

Mir war so, dass Ambiente über Fußraum ein 3C8 Feature war/ist.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Mir war so, dass Ambiente über Fußraum ein 3C8 Feature war/ist.

kommt auf die BCM Version an...

Das was du als masse genommen hast ist mit Sicherheit keine Masse

Themenstarteram 21. August 2013 um 20:46

kommisch ist es dach noch eimal unterwegs war,ist mir aufgefallen das die leuchten immer noch brennen sind jetzt komplett raus codiert und brennt immer noch, ist irgend wie kommisch sollten eigetlich aus sein.

masse habe ich im fahrerfussraum genommen.

Wo genau?

Und am bordnetz nicht verpinnt?

Themenstarteram 21. August 2013 um 21:01

da das kabel von kufatec ist, und ich die einbauanleitung habe habe ich sie noch einmal gelesen da ich es so angeklemmt habe wie beschrieben ist, ich bin mir nicht mehr sicher ob ich die masse am träger des amatuenbrettes geholt habe werde es aber mogen mal überprüfen, wenn ich da masse abgegriffen habe dann bin ich schön doff wenn du recht hast , und ich bin mir sicher du hast recht.

ich meine auch, dass Ambientebeleuchtung nur ab 3C8 gab.

Gruß sheka

 

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

Mir war so, dass Ambiente über Fußraum ein 3C8 Feature war/ist.

Themenstarteram 22. August 2013 um 17:19

so ich war draussen, habe eine prüflampe an masse und an die lampe gesteckt und sie ist aus gegangen ich denke es ist ein plus problem ist hebe jetzt die masse abgeklemmt muss jetzt die ursache suchen.

laut anleitung kommt ein pin auf masse und ein pin in stecker b pin 7 wenn das richtig ist.

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

Mir war so, dass Ambiente über Fußraum ein 3C8 Feature war/ist.

Mir war auch so. Deshalb habe ich das eben kurz mit meinem 3C0 AL (30byte high) getestet mit dem Ergebnis, dass das Stg zwar die Codierung klaglos akzeptiert, die Fußraumfunzeln aber nach dem Start trotzdem dunkel bleiben.

Also: 3C0 -> dunkles Ambiente

3C8 -> helles Ambiente

:cool:

Themenstarteram 1. September 2013 um 9:03

Hay Leute,

ich habe alle Fehler quellen ausgeschlossen, ich bekomme krichstrom vom bnst direkt raus kann das bnst einen macken haben, wenn es so wäre wirt das bnst erstezt.

mir geht es jetzt nicht drumm um die am Beleuchtung wärend der fahrt sondern der fehler

Themenstarteram 8. September 2013 um 16:04

habe eben mal die fußraumleuchten wieder codiert und habe auf masse plötzlich Strom, wenn ich das Auto zumache wo kommt der Strom plötzlich her.

Dann ists keine Masse ;)

Themenstarteram 9. September 2013 um 16:54

so ich habe bilder gemacht, masse habe ich an der Fußstütze genommen bild 2 und 3.

bild 4 und 5 neben dem sicherungskasten fahrerseite, habe ich auch masse abgezogen.

Img-1049
Img-1052
Img-1050
+2

Ist der Fehler beseitigt worden?

Ich weiß, der Thread ist schon was älter...

Ich möchte aber keinen eigenen Thread aufmachen, da mein Problem sehr ähnlich ist.

Ich habe in meinem B6 (3C8 Stg) erst "normale" Fußraumbeleuchtung nachgerüstet. Die Masse hatte ich von der Handschuhfach-Beleuchtung abgezwackt. Habs dann codieren lassen inkl. Ambientebeleuchtung während der Fahrt. Hat auch alles wunderbar funktioniert.

Daraufhin habe ich mir das Set von kufatec gekauft und eben verbaut (LED inkl. vorgefertigtem Kabel). Die Masse habe ich diesmal am Massepunkt Fahrerfußraum angeschlossen.

Nun funzen die LED mir ganz kurz beim Tür aufmachen und gehen dann direkt wieder aus. Auch leuchtet nichts mehr während der Fahrt :(

Jemand ne Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C LED Fussraumbeleuchtung