Passat 3C B62 DSG 2.0 TDI 170PS ruckelt vom 3. in den 4. Gang
Hallo, erstmal...bin neu hier...
Habe folgendes Problem habe mir vor 5 Tagen einen Passat 3c b62 dsg 2.0 tdi 170ps Automatik zugelegt. Bj 2006 157.000km
Gestern auf der Autobahn ist mir aufgefallen das mein Wagen im Kickdown nicht vom 3 in den 4 Gang wecheln will ab 3500u bis 4200 u fängt der ganze Wagen an zu ruckeln es dauert gefühlte 3-4 Sekunden und dann schaltet er wieder. Bei den anderen Gängen im Kickdown alles ok nur beim 5 in den 6 das gleiche .Beim normalen Fahren keine Probleme nur beim Kickdown. Es kommt mir auch so vor das der Wagen bei ca. 160km/h aufhört schneller zu werden.
Es dauert ewig bis man die 200 km/h erreicht.
Und ich habe ein leichtes vibrieren ab ca. 160km/h gespürt ständig. Fährt man 140km/h ist das vibrieren wieder weg.
Sehr kommisch was könnte es sein bin am Zweifeln.
Dieselfilrer neu und Öl inkl Filter auch neu.
Wenn ich uf N stelle und Gas gebe schwankt die Nagel zwischen 3900u und 4100u roten Berreich erreiche ich nicht. Normal?
Bitte um dringende Hilfe
Danke im vorraus.
37 Antworten
Zitat:
@Zahnbuerstenlecker schrieb am 31. Januar 2018 um 10:34:58 Uhr:
Addiert sollten sie im Besten Fall 0 ergeben.
Ich suche mal nen Bild von meinem
Bei welchen Drehzahlen messe ich da am besten? Ich habe mal ein Bild mit Motor im Standgas angehängt.
Ist das im Leerlauf entstanden?
Zitat:
@Zahnbuerstenlecker schrieb am 2. Februar 2018 um 06:57:26 Uhr:
Ist das im Leerlauf entstanden?
Jap, Leerlauf. Sobald ich mehr Drehzahl gebe gehen alle Werte auf 0.
@Utkuvr: ein Auslesen Abweichungen wie oben von mir gepostet wäre sicherlich sinnvoll.