Passat 3BG Xenonscheinwerfer auf Angel Eyes umrüsten.
Hallo Passat Freunde, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe in meinem passi Bj. 2003 Xenonscheinwerfer drin. Will jetzt aber etwas frisches rein setzen
z.B. Angel Eyes.
1. Jetzt weis ich aber nicht wie ist es zwegs dem Anschluss ist er bei Xenon und normalen Scheinwerfern gleich?
2. Da steht ja überall das die originale Stellmotoren verwendet werden, passen da meine auch rein
weil die ja ALWR brauchen.
3. Wen ich so ein Nachrüstsatz für Xenon einbau mit Brennern und 12000 Kellwins. Erlischt da nicht die Betriebserlaubnis? (Warum ich da nicht die originale Brenner einbauen will: 1.Die Fassung passt nicht. 2. 12000 Kellwins schaut einfach Geil aus.
Danke in Vorraus !!! :-)))
Beste Antwort im Thema
1. Gutes Licht im Xenon - SW von VW halte ich für ein Gerücht. Das Licht ist ok, aber andere Hersteller (man schaue mal in die eigenen Reihen Richtung Audi) bekommen das viel besser hin.
2. Die Standardkelvinzahl bei VW liegt bei 4300 Kelvin, nicht bei 4600 oder gar 6000. Zugelassen sind im Passat auch nur welche mit 4300 K und NIX anderes.
3. Es gibt die Phillips ColorMatch mit 5000 K, auch die haben eine Zulassung, die sind allerdings die einzigen Brenner die legal über 4300 K gehen. Die sind allerdings auch ne Ecke teurer.
4. Wenn man bei ebay oder sonstwo sieht "6000K MIT E NUMMER" ist das Murks, E-Nummern kann man überall raufkopieren, legal wird es dadurch nicht.
5. Kumpel Fred.....da öfter mal deine "geistigen Ergüsse" nach hinten losgehen würde ich dich bitten einfach sachlich zu bleiben.
57 Antworten
Habe ja auch die Originalen Xenon drin aber wenn ich mir so ein nachrüstkit hole mit 55w statt 35 watt ist das schon enorm.
finde persönlich die Dayline scheinwerfer erotischer=) aber die Stecker vom Xenon sind andere als die Originalen. somit braucht man entweder einen adapter oder andes Kabel
Mfg
die dayline teile sind aber auch ni so dolle (meiner meinung nach) da man die linse davon in die tonne treten kann...
meine haben 79 gekostet und sind 8000k... die hab ich jetzt seit fast ein dreiviertel jahr drin und sie leuchten nach wie vor...
Leut was erzählt ihr denn???
Beim Passi sind die Stecker der SW bei allen Varianten gleich!
Bei Xenon kommt es auch nicht auf die Watt an sondern auf die Lichttemperatur.
Ein VW Brenner hat etwa 4000 K. Vom Gesetztgeber sind glaub ich bis ca. 5000 erlaubt. Ab 8000 K kommt man in den blauen Bereich und je blauer desto weniger Licht auf der Straße. Richtig schön wirds dann bei Regen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Leut was erzählt ihr denn???Beim Passi sind die Stecker der SW bei allen Varianten gleich!
Bei Xenon kommt es auch nicht auf die Watt an sondern auf die Lichttemperatur.
Ein VW Brenner hat etwa 4000 K. Vom Gesetztgeber sind glaub ich bis ca. 5000 erlaubt. Ab 8000 K kommt man in den blauen Bereich und je blauer desto weniger Licht auf der Straße. Richtig schön wirds dann bei Regen...
DANKE... du nimmst mir die worte ausn mund 😁
erlaubt sind von 4600 bis 6400 kelvin soweit ich weiß
Dankeschön Leute, Ihr habt mich überzeugt werde meine Xenon einfach mall reparieren. Und gut ist.
Wo ich aber originale Brenner billig bekomme wist ihr nicht oder?
beim bosch service direkt... einfach beim freundlichen mal fragen wo deren nächster ist!
oder ebay...
selbstverständlich kommt es auf die watt zahl drauf an. dreh mal bei dir zu hause auf klo eine 25w birne statt einer 60 watt birne rein und du wirst gegens Klo laufen...
Zitat:
Original geschrieben von maxim91154
Dankeschön Leute, Ihr habt mich überzeugt werde meine Xenon einfach mall reparieren. Und gut ist.
Ebay die brenner nennen sich d2d
Zitat:
Original geschrieben von Kumpel-Fred
Ebay die brenner nennen sich d2dZitat:
du meintest wohl d2r
Zitat:
selbstverständlich kommt es auf die watt zahl drauf an. dreh mal bei dir zu hause auf klo eine 25w birne statt einer 60 watt birne rein und du wirst gegens Klo laufen...
Wir reden hier über Gasentladelampen und nicht über Glühlampen. Zudem bestimmt das Steuergerät die Stromaufnahme da es schließlich die 12V vom Auto auf Hochspannung tranformiert. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Liss dich mal ein was Gasentladelampen machen und wie die funktionieren und dann redern wir weiter!
Leute villeicht nerve ich schon aber weis jemand wie ich die Xenon SW auseinander krieg?
dann kann ich ja die AE direkt einbauen und die Scheinwerfer villeicht noch von innen lakieren
(habe gelesen das es welche gemacht haben und davon begeistert sind).
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Wir reden hier über Gasentladelampen und nicht über Glühlampen. Zudem bestimmt das Steuergerät die Stromaufnahme da es schließlich die 12V vom Auto auf Hochspannung tranformiert. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.Zitat:
selbstverständlich kommt es auf die watt zahl drauf an. dreh mal bei dir zu hause auf klo eine 25w birne statt einer 60 watt birne rein und du wirst gegens Klo laufen...Liss dich mal ein was Gasentladelampen machen und wie die funktionieren und dann redern wir weiter!
ich rede ja auch von den nachrüstkits und nicht von den Originalen....
Zitat:
Jup, deshalb bieten Xenon Brenner mit 35W ja auch deutlich weniger Lichtleistung, als die 55W H7 Lampen.... 😉
Ist ja mal ein interessanter Vergleich.... wozu brauchen wir eigentlich Energiesparlampen und warum verbrauchen dann LED Lampen so wenig? Ist eventuell doch mehr abhängig von der genutzten Lichtquelle als von der verbrauchten Wattzahl?
Hoffe du wirst dir nie LED Lampen aufm Klo aufhängen.....sonst verletzt du dich noch....
Zitat:
du meintest wohl d2rZitat:
Ebay die brenner nennen sich d2d
nee sorry heißen D2S🙂