Passat 3BG Tieferlegung

VW Passat B5/3BG

Hallo freunde .Sorry für mein deutsch bin nicht der beste.Fahre passat 3bg 1,9 tdi mit 96,kw ,habe gewiende fahrwerk verbaut und mir taugts nicht sehr hart zu fahren habe gestern wieder umgebaut auf orginall stossdämpfer und eibach prokit federn vo 30 mm ha30 mm nun ist des auto sehr hoch .Meine frage ist gibt es tieferlegungs federteller für passat 3bg möchte vorne noch 1. bis 2 cm tiefer fahren ?lg aus salzburg

15 Antworten

Zitat:

@Alfredbru schrieb am 31. Mai 2018 um 14:20:45 Uhr:

Schlechtwegefahrwerk ist doch das beste was man haben kann! Besonders bei den schlechten Straßen hier im Osten. Diese tendieren langsam wieder in Richtung DDR-Niveau.
Die Mehrlenkerachse wird mit so kurzem Federweg, beim tiefgelegten Fahrwerk, und harten X-Zoll Reifen wesentlich schneller ausschlagen...
An jeder Unebenheit bleibt man hängen, ruiniert sich die Stoßstange am Bordstein.
Und mal ganz ehrlich so toll sieht das nicht aus, für den Aufwand den man da betreibt.
Ich muss dann solche Fahrzeuge immer überholen, weil diese auf den Hugelstraßen ganz langsam fahren müssen, mangels Federung. Also Rennwagenfeeling kommt da nicht auf ;-)

Bei 40mm Federn hat man wohl kaum die von die genannten Probleme. Du verwechselst das mit runtergedrehten Gewindefahrwerken.

30-40mm Tieferlegungen gibt es sogar von Werk (bei beinahe allen Herstellern).

Deine Antwort