ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG motorsteuergerät tauschen

Passat 3BG motorsteuergerät tauschen

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 24. April 2024 um 15:23

Hallo zusammen

Ich hätte eine Frage bezüglich Tausch des Motorsteuergerätes.

Ich habe ein Motor steuergerät mit Tuning Software und deaktivierte Wegfahrsperre. Dieses möchte ich jetzt in meinem Passat verbauen aber wahrscheinlich nicht für ewig. Ist es möglich beim Rückbau das alte steuergerät Plug and Play wieder anzuschließen oder macht die Wegfahrsperre dann Probleme? Dass der kilometerstand dementsprechend wieder angepasst werden muss das ist mir klar aber mir geht es im Moment einfach nur darum ist es möglich Plug and Play zurückzubauen ohne dass die Wegfahrsperre Probleme macht ansonsten lass ich dies von vornherein sein.

 

Grüße Patrick

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Dann lass die WFS auch aus dem Org. Stg rausprogrammieren. Dann isses Plug and play

aber wozu brauchst du denn nh 2tes MSG? Solang du nix an Hardware geändert hast, kannste doch damit so rumfahren

Themenstarteram 24. April 2024 um 16:31

Das 2. MSG ist eins mit Tuning Software aber sollt das Auto mal wieder verkauft werden möcht ich das Originale vsl wieder einbauen und alles original halten deswegen die Frage ob es Plug and Play ist wenn die WFS im Originalen aktiviert ist

Eigentlich müssten dann keine fehler auftreten. Ich denk mal, der läuft mit 180PS?

Themenstarteram 24. April 2024 um 20:57

Das Originale hat 130ps das mit Tuningsoftware 180ps also ist eurer Meinung nach ein Wechsel auf das originale mit aktivierter Wegfahrsperre kein Problem?

Probier es doch aus. Probieren geht über Studieren. Normalerweise funktioniert das.

 

Wenn du doch eh vorhast, dir ein 2tes STG zu holen. Dann mach des doch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG motorsteuergerät tauschen