Passat 3BG 2.5 TDI V6 springt schlecht an

VW Passat B5/3BG

Hallo ich habe einen Passat 2,5 V6 4 Motion. Er springt bei kälte schlecht an. Die glühkerzen habe ich schon gewechselt,hat sich aber nichts geändert!!! was kann das noch sein ???
Dann is da auch noch nen geräusch vom motor !!! Beim anfahren hört sich wie so nen rasseln an. er hat jetzt 113 tkm runter .
Gruß jens

Beste Antwort im Thema

Möchte das ganze auch nicht ohne Aufklärung stehen lassen.

Also,es konnte ja niemand genau den Fehler zu 100% sagen,nachdem mein Auto,aber auf einmal ausgegangen ist und nicht wieder angefangen ist,war sofort klar das die Pumpe einen Weg hat. Neue Pumpe bei Autocenter Kirchheim gekauft (vielen Dank an @tagessuppe nochmal) einbauen lassen und bei VW die Wegfahrsperre anlernen lassen und siehe da,er läuft tadellos wieder. Hoffe ich habe noch viel Freude damit und hoffe das mit den Problemen die ich vorher hatte,eventuell auch jemanden bei der Suche helfen kann und derjenige dann auch bisschen Geld sparen kann. LG und Danke

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@Passat3B77 schrieb am 8. Februar 2018 um 20:48:13 Uhr:

Du meinst dieses Band zum Drehwinkelsensor oder wie das heißt?

Könnte sin, wer nicht genau. Auf einem Foto sah es nach 2 Adern aus, vielleicht verwechselt ich auch was.

Möchte das ganze auch nicht ohne Aufklärung stehen lassen.

Also,es konnte ja niemand genau den Fehler zu 100% sagen,nachdem mein Auto,aber auf einmal ausgegangen ist und nicht wieder angefangen ist,war sofort klar das die Pumpe einen Weg hat. Neue Pumpe bei Autocenter Kirchheim gekauft (vielen Dank an @tagessuppe nochmal) einbauen lassen und bei VW die Wegfahrsperre anlernen lassen und siehe da,er läuft tadellos wieder. Hoffe ich habe noch viel Freude damit und hoffe das mit den Problemen die ich vorher hatte,eventuell auch jemanden bei der Suche helfen kann und derjenige dann auch bisschen Geld sparen kann. LG und Danke

Guten Morgen. Ich hab mal eine Frage zum o. a. Motor.... Wir haben nach Nockenwellenschaden (BDG) eigentlich alles neu gemacht.... Jetzt haben wir das Problem, dass auf einem Zylinder keine Kompression vorhanden ist.... Mein Mechaniker meint das evtl die Ventile gekürzt werden müssten?!?... Wie würdet ihr vorgehen? LG Matthias

Deine Antwort