Passat 3BG 2.0 TDI DPF Motorstörung Werkstatt, Abgas Werkstatt und Motor ruckelt
Hallo,
habe Probleme mit meinem 2004er Passat 3B6 TDI 2.0 DPF:
meine Frau ist auf der Autobahn gefahren. Plötzlich hat er "Motorstörung Werkstatt" angezeigt. Warnlampe ging an (Glühspuhle). Motor lief nur noch im Notprogramm, also keine Leistung mehr. Angehalten, Motor ausgemacht. Dann wieder angemacht. Auto zeigte jetzt noch "Abgas Werkstatt" an.
Der Motor lief wieder normal, nach einigen Kilometern ging die Warnlampe aus. Seit dem ruckelt das Auto beim Beschleinigen, besonders aber wenn ich fahre und ein wenig vom Gas gehe, ruckelt er extrem.
Auf der Fahrt zum Schrauber ist er noch 2 mal ins Notprogramm mit blinkender Warnleichte (Glühspuhle) gesprungen.
Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen: Eine ganze Latte von Fehlern: Glühkerze 4, Glühkerzen-Steuergerät, Ladedruck, Luftmengenmesser. Gühkerze kann eingentlich nicht defekt sein, wurden letztes Jahr alle erneuert. Mein Schrauber hatte die Idee "Marderverbiss", wir haben aber auf den ersten Blick nichts gefunden.
Hat einer eine Idee?
31 Antworten
War übrigens der Ladeluftkühler: geplatz. Wurde getauscht. Läuft jetzt wieder.
Zündkerze ist immer noch defekt. Juckt mich aber nicht.
Na schön das er wieder läuft, wars also doch wie vermutet eine undichte ladeluftstrecke.
Die glühkerze musst dann vorm TÜV im griff haben, sonst gibt es keine AU. Aber ist ja kein Akt.