Passat 3BG 1.8T Bremsen Vorderachse wechseln!
Hallo Leute,
da bei meinem Auto schon ne Weile die Kontrolleuchte für die Bremsen an ist, möchte ich Sie jetzt mal wechseln. Die Bremsen hinten sind neu, die Bremsbeläge+Scheibe vorne möchte ich selber mit meinem Opa machen (KFZ-Mechaniker).
Nun meine Frage, was kaufe ich da am besten, dass es günstig, aber auch qualitativ ist?
Motor: 1.8T
Baujahr: 2001
Braucht Ihr noch weitere Infos?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Fabian
26 Antworten
Wenn du bei denen morgen bestellst, ist die Ware ca. Freitag bis Samstag da.
Keine Ahnung was die da treiben. .........
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von -_Nemesis_-
Vielen Dank für eure Hilfe Leute. 🙂Also diese müssten theoretisch passen, ja?
http://profiteile.de/bremsscheibe-24-0125-0171-1-3
http://profiteile.de/bremsbelagsatz-scheibenbremse-13-0460-7110-2-3Naja, ich brauche die Teile echt recht schnell, will das vorm Urlaub am 25.07. erledigt haben.😛
Liebe Grüße
dann nicht bei Profiteile.de bestellen... die leifern wenn sie Zeit haben. ich habe meine ware auch noch nicht und sie ist nicht mal versendet obwohl Morgens um 6:00 bestellt und via payPal bezahlt.
Mach mal eine Bissprobe! 🙂
Ähnliche Themen
was lässt dich zweifeln? sehen nach Original ATE scheiben aus. diese sind beschichtet, dies wird bei den ersten bremsung abgefahren, siehe beiliegende Infoheft bzgl. einbremsen...
und erschreck dich nicht, es gibt bei den ersten bremsungen erstmal hässliche Geräusche...
Gaha sehr witzig Golfschlosser. 😁 Vielen dank dir, dass du die Artikelnummern rausgesucht hsst. Ich habe im Bordcomputer ubrigends ne Warnung wenn die Scheiben runter sind klappt das mit denen auch wieder?
Was mich zweifeln geladsen hat war ein bericht über gefälschte Bremsscheiben bei Galileo.
Ja da sind Kabel dran, passt wohl.😁
Vielen vielen Dank euch allen ich berichte mal, wies gelaufen ist.😁
Zitat:
Original geschrieben von -_Nemesis_-
Ich habe im Bordcomputer ubrigends ne Warnung wenn die Scheiben runter sind klappt das mit denen auch wieder?
Das glaube ich wiederum nicht, die Verschleißanzeige sitzt am Bremsbelag vorne links innen und hat mit der Bremsscheibe nüchts zu tun. 🙄
Zitat:
Was mich zweifeln geladsen hat war ein bericht über gefälschte Bremsscheiben bei Galileo.
Guckst du hier:
http://www.ate.de/.../neu_produktmarkenschutz_de.htmlHinter dem Internetshop steckt der KFZ- Teilehändler "Fürst" mit Teileladen und KFZ Werkstatt. Da gibt es sicher unseriösere Adressen.
Gruß
Okay, glaube auch nicht, dass das von so nem großen deutschen Internethändler gefälscht ist, aber seit dem Bericht pass ich lieber auf.😁
Zitat:
Original geschrieben von Golfschlosser
Das glaube ich wiederum nicht, die Verschleißanzeige sitzt am Bremsbelag vorne links innen und hat mit der Bremsscheibe nüchts zu tun. 🙄
Ich bin einfach mal davon ausgegangen das er die Beläge meinte...
und Kontake sind auf beidenseiten... nicht nur Links
Zitat:
Original geschrieben von marccash
Ich bin einfach mal davon ausgegangen das er die Beläge meinte...
und Kontake sind auf beidenseiten... nicht nur Links
Ist ja Wahnsinn, obwohl ich die Beläge herausgesucht habe, ist mir der zweite Verschleißkontakt nicht ins Auge gestochen. Ist das generell am B5, B6?
Gruß