Passat 3B ohne AGR fahren?
Ich hab das AGR Ventil ausgebaut und damit auch eine weitere Leitung.
Ist es schädlich für den Motor wenn ich für einen Tag ohne AGR fahre und die leitungen so offen lasse wie auf dem Foto?
PS.: Beim abschrauben ist mir eine schraube abgebrochen,
ist es schlecht so rum zufahren nach dem zusammenbauen auch wenn es nur mit einer schraube fest ist?
17 Antworten
Moin,
also der AJM.
Wenn er im 5. Gang beim Beschleunigen bei etwa 110 bis 130 km/h schlagartig einen massiven Leistungseinbruch hat, dann ist die VTG im Lader fest. Beschleunigst Du aber im 4. Gang hoch und schaltest dann, läuft er normal.
Das kann man durch mehrfaches bewegen des VTG Gestänges (50 bis 80x etwa) oder frei fahren beheben.
Gib mal bei Tante Google VTG ein und Du wirst mit Ergebnissen erschlagen. 😉
Solltest Du den FS auslesen und dort steht etwas mit Ladedruckregelgrenze überschritten/unterschritten, dann isses auf jeden Fall die VTG. Der Lader ist in Ordnung, nur die Ladedruckregelung im Lader ist durch den Ruß der Abgase verdreckt. Das ist das ganze Problem, bzw das Untertourige fahren löst diesen "Fehler" aus.
LG, Frank
Danke an alle.
Ich werde mich jetzt wegen der unterdruck und dem VTG sache erkundigen und es probieren.
Kann ich hier nach einiger zeit hier nach Tipps nachfragen oder muss ich da einen neuen Thread aufmachen?
Moin,
wenn Du mal die SuFu bemühst, wirst Du auch hier auf MT mit Ergebnissen zur VTG oder Leistungsproblemen erschlagen.
Würde aber, sofern es ein anderes Problem betrifft einen neuen Fred aufmachen.
LG, Frank