1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B oder doch besser zum 3BG greifen?

Passat 3B oder doch besser zum 3BG greifen?

VW Passat B5/3B

Hallo,

ich interessiere mich für einen Passat 3B bzw. 3BG als Limousine. -Variant fährt ja jeder 😉 😁
Das Baujahr soll so um 2000 /2001 sein, bei Mobile.de bzw. Autoscout findet man neben dem Facegelifteten 3BG Modell auch noch 3B Modelle, welche z.T. weniger Laufleistung und eine etwas bessere Austattung haben.

Ich Frage mich ob´s nun auch ein 3B sein kann oder ob der 3BG in jedem Fall die bessere Wahl ist. Insbesondere geht es mir da um die Modelle mit 1,9 TDI Motor. Besonders die mit PD Technik, ich glaube die gab´s mit 101 PS, 116 PS und 131 PS. Da fragt sich mur welche dieser PD TDI´s im 3B bzw. 3BG gab.

Also ist er 3BG in jedem Fall besser als der 3B, wenn ja wo liegen die technischen Vorteile des 3BG? Ach was mir auch sehr!! wichtig ist, bei welchem KM-Stand ist der Zahnriemenwechsel fällig?

34 Antworten

Moin,

kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an welches Getriebe drin ist.
Gibt nur für die 4 Zylinder in Deinem BJ 4 verschiedene Hilfsrahmen. :O

Hilfreich wäre der MKB und GKB Deines Wagens ... siehe Aufkleber in E-Radwanne oder Serviceheft 1. Seite.

LG, Frank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied 3B und 3BG' überführt.]

Ich habe mir ein VW Passat 1.9 Tdi Kombi bj 2004 3bg gekauft 290000 auf der Uhr.. Ich weiß auch nicht wie lange der Motor noch läuft.. Kann mir jemand sagen oder helfen.. Schönen Gruß

Mahlzeit

Der wird solange laufen,bis er kaputt ist ^^
Nee mal im ernst,das kann man nie sagen.

MFG

PS: Und bitte nicht mehrere uralte Thread s zum gleichen Thema rauskramen,dafür gibt's oben den angepinnten Kaufberatungsthread, wo man übrigens vor dem Kauf fragen sollte.

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 1. Januar 2019 um 11:39:10 Uhr:

Mahlzeit

Der wird solange laufen,bis er kaputt ist ^^
Nee mal im ernst,das kann man nie sagen.

MFG

PS: Und bitte nicht mehrere uralte Thread s zum gleichen Thema rauskramen,dafür gibt's oben den angepinnten Kaufberatungsthread, wo man übrigens vor dem Kauf fragen sollte.

OK danke erstmal für die schnelle Antwort.. Gruß Damir