Passat 3b b5 Climatronic und Radio Beleuchtung defekt
Hallo Leute ich habe ein Problem mit meiner Beleuchtung an Radi und an der Climatronic.
Also zunächst wenn ich das Licht anmache funktionieren beide Beleuchtungen super, aber nur für ca 2-4 Sekunden.
Danach fängt das Radio Licht an auszufallen aber das Radio an sich funktioniert noch blendend nur halt die Beleuchtung nicht.
Dann nach weiteren 10 Sekunden fängt das Climatronic Licht an aus zu gehen dieses ist aber in unregelmäßigen Abständen wieder da also theoretisch flackert es nur. Wenn man mal Glück hat geht das Radio Licht wieder an, aber nur in Verbindung mit dem Climatronic Display.
Es fallen sowohl Display als auch Knöpfe aus deswegen war meine Vermutung das beide in Reihe geschalten sind aber ich finde keine Ursache!
Dann habe ich weiter geforscht und mir ist aufgefallen das das bedienteil für die Helligkeit der Armaturen nicht funktioniert, also ich kann drehen wie ich will es wird weder hell noch dunkel.
Zudem binkt das Radio immer an einer Stelle neben der Senderauswahl links unten Rot aus wie als hätte ich eine Alarmanlage angeschlossen aber ich habe keine verbaut oder so.
Wenn jemand von euch eine Antwort parat hat dann bitte ich euch mir zu helfen.
Vielleicht ist es ja nur eine Lapalie oder die ganze Elektrik ist hinüber.
Ich bin Rat los.
Vielen Dank im Vorraus.
15 Antworten
Also das Radio flackert nur wenn die Climatronic auf ganz hell steht aber das Flackern ist sekündlich Anders. Ich hatte die Climatronic schon einmal komplett auseinander gebaut und nach gelötet, daran liegt nicht.
Die Knöpfe Flackern genauso wie das Display, also sekündlich aus und an usw.
Also ich baue die Tage einmal das radi noch mal aus und gucke nach.