1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. passat 35i springt nicht mehr an

passat 35i springt nicht mehr an

VW Passat 35i/3A

hallo kann mir jemand helfen mein auto will nicht mehr nach dem umbau meines radios will er einfach nicht mehr. battarie Zündspulle anlasser Finger Verteiler alles ausprobiert,kommt kein zündfunke an. Kann mir von euch noch jemand helfen Mfg sany 1996

Ähnliche Themen
37 Antworten

Lade die Batterie auf oder kauf dir eine neue!

N8

Du solltest die beiträge richtig lesen, hat sie überprüft.

Mfg Jackass

Zitat:

Original geschrieben von jackass35i

Du solltest die beiträge richtig lesen, hat sie überprüft.

Mfg Jackass

Habe ich gesehen!

Wenn er angezogen werden kann und dann nicht aus eigener Kaeaft anspringt, ist zu 90% ein Zellenschuß in der Batterie schuld.

Also neue Kaufen!.

Sie hat nicht geschrieben , das Sie mit einem Multimeter die Spannung von 12,5 Volt gemessen hat.

Dann wäre sie noch in Ordnung!

Da er aber angeschleppt werden kann und dann läuft ist auch der Spannungsregler Ok.
Somit bleibt nur die Batterie über!

Erst mal mit einem Multimeter nachmessen.

Ist aber die Batterie!😁

Mfg

Moin,

dann fangen wir mal an.

Wie hast du geprüft ob ein Zündfunke ankommt?

Sind die Relais alle in Ordnung?

Tante Edit sagt:

Batterie geht anscheinend wenn nur im Rohzustand, da das Auto nicht angeht kann man keine Messung bei laufendem Motor vornehmen :-P

Gruß
Michael

hi supper das ihr euch alle so einen kopf macht wir haben fersucht ihn zu überbrücken da kommt nichts, die Relais konnte ich leider nicht Prüfen zum 1 weiß ich nich wie und zum 2 weiß ich nicht welches aber ich denke ihr könnt mir weiter helfen mfg.sany

Moin,

als er Überbrückt wurde hat er auch nur vor sich hin georgelt? Oder ging er da an?

Gruß
Michael

hi nein er hat nur georgelt dann haben wir eine kerze raus gemacht und an denn block gehalten kein funke mfg sany

ist aber kommisch das wenn man ihn anzieht ( 2 Gang ) kommen läst das er leuft alls wäre nichts

Moin,

bleibt er an wenn er angeschoben wird?

Gruß
Michael

ja du kannst fahren bis der tank ler ist

Gruß sany

Hallo,
hört sich so an als wenn Du dir deinen Zündanlaßschalter zerschossen hättest. Bei Zündung an hast Du überall Strom und es geht auch, abver so wenn Du starten willst scheint der Strom nicht mehr zu fließen. Kommt schön mal vor wenn man ein Radio aus dem Zubehör einbaut und nicht sehr genau auf die Belegung der Stecker dort achtet. Akso prüfe doch mal ob bei Zündung an und auch beim Starten Strom an der Zündspule ankommt. Wenn beim Starten nichts ankommt würde ich es mal wie gesagt mit einem neuen Anlaßschalter versuchen. Nicht leicht den zu tauschen, weil Lenkrad und so alles runter muß.

Gruß Michi

Moin,

daher meine Frage.

Welches Baujahr hat der Passat? Hat dieser schon DoppelAirbag?

Ansonsten kannste den Austausch des ZAS auch selbst machen, wenn du nen Airbag drin hast... würde ich von abraten und bei ne Werkstatt gehen.

Gruß
Michael

beim starten bleibt der strom lampen blinker alles geht

er ist von 91 hat keinen . wo sitzt das teil

Hi also um da ran zu kommen muss die abdeckung um dein zündschloss ab dann zündschloss raus. da liegt das vorschaltrelaidingsbums
oder Du findest es im sicherungskasten wo auch relais sitzen... Keine ahnung wie die sich schreiben...aber wenn er orgeld,ist es schon Überflüssig,denn da kommt ja was.

Mfg jackass

Deine Antwort