Passat 35i PF - Motorfragen
Servus,
ich habe mir als Alltagsauto einen Passat 35i B3 mit dem guten PF Motor gekauft 🙂
Jetzt hab ich in der Halle noch einen 2er Golf GTI mit PF Motor stehen und meine Frage ist jetzt, ob das Steuergerät für den Golf2-PF ein anderes Kennfeld hat ?!
Oder sind die komplett gleich?
Bin leider noch nicht dazu gekommen die Teilenummern zu vergleichen.
Wer Infos zum PF was Leistungssteigerung angeht hat bitte melden *gg*
MfG,
T.Sami
23 Antworten
Das mit der Endung "AM" dürfte dein Passat Steuergerät sein. Das hat angeblich ne andere Drehmomentkurve.
Das "BB" aus dem GTI dürfte sportlicher ausgelegt sein, gerade in höheren Drehzahlen.
Steck sie einfach mal um... dann merkste obs n Unterschied macht oder nicht!
also das MSG hat keine Drehmoment Kurve das kann höchstens eine andere Drehmomentkurve erzeugen und das nur in engen Grenzen
Die ist schließlich von der Motorauslegung abhängig . das MSG hat ein Kennfeld was anders gesetzt ist .
nach zorans Auskunft sei jedoch noch zu bedenken das wenn WFS ujnd DWA im Auto vorhanden sind kannst du angeblich nicht jedes
xbeliebige Steuergerät verbauen weil er sonst nicht mehr anspringt zumindest beim VR6 Steuergerät stimmt das. Das vom Corrado funktioniert zb bei mir nicht .müsste es anlernen
Ob das bei der Digifant genauso ist ????
ich denke nicht das den 35i PF mit wfs gibt, und wenn dann nur sehr selten
Ähnliche Themen
dachte mir schon das der B3 das nur bedingt hatte deshalb " falls " 😁
Um so besser dann dürfte dem Ansinnen eigentlich nix im Wege stehen 😁
Ich denke mal eher, daß es ihn eher selten mit einer DWA gibt... WFS wird es wohl wesendlich öfter geben.
Gruß
Matze
hallo ,
hab da mal ne frage kann mir jemand die kenn-nummer vom steuerteil für ein pf motor sagen.ich will meinen rp-motor raus haben ist ne luftpumpe und ein pf-motor verbauen.suche dringend ein pf-steuerteil aber nur fürn 35i nicht vom golf2 oder so da passt die zündung nicht.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von ~WalkingSoul~
meinst du das Steuergerät??MfG,
T.Sami
jo genau das steuergerät für den motor.
037 906 022 CJ -> 2H Golf Cabrio (Roz 91 - 98PS)
037 906 022 BB -> Golf 2 GTI "PF"
037 906 022 AM -> Passat 35i "PF"
037 906 022 FX -> Corrado "PF"
Natürlich alle ohne WFS und die DWA hat sowieso nix mit dem MSTG zu tun !
hallo,
vielen dank für die nummern ,aber wo bekomme ich das teil her ?😕
habe heute diverse schrottplätze angerufen aber nix zu bekommen.😠
hat jemand ein motorsteuerteil für ein passat 35i bauj 1990 mit 79kw
und 107 ps über ????😕
GRUSS DER 35i
Ebay ! Warum brauchst du eins ?
Massekabel vom Batterie zum Getriebe weggegammelt und dadurch Steuergerät fritiert ?
hi,
mein motor rp-90ps ist platt und nun habe ich einen pf-motor für 50,00€ bekommen der wurde vor ein jahr general überholt also im top zustand .also brauche ich für den umbau 1x motorkabelbaum und 1x motorsteuerteil .der kabelbaum vom golf gti passt nicht und der vom 2e auch nicht 😕
gruss 35i