Passat 35i Kombiinstrument tauschen, welches passt?

VW Passat 35i/3A

Hey leute,
da bei unserem Passat (erstzulassung März 1991, deswegen dürfte er noch baujahr 90 sein^^) das Kombiinstrument ziemlich hinüber ist suche ich ein neues.
Die Teilenummer unseres Kombiinstruments ist 357 919 033 BN.
Jetzt frag ich mich muss das "neue" Ki genau die selbe Nummer haben?? Finde auf ebay nämlich vile mit 357 919 033 und dann noch 2andere Buchstaben, würden die auch gehn? Oder muss es mit BN hinten sein?

22 Antworten

jo is für die MFA mit dem unterdrucksignal wird der spritverbrauch berechnet

ein guter bekannter meinte das ist der anschluss für den Bordcomputer.

da kannste (vorausgesetzt hast den speziellen wischerhebel mit schalter) verbrauch etc ablesen.

aber will ich ja nich. will doch nur die digi uhr haben 🙂

genau das meinte ich in deinem Fred! Du brauchst nen Tacho OHNE MFA mit Digitaluhr, sehr oft in den GL Modellen vor 92.

Gruß Wester

Zitat:

Original geschrieben von annis schatz

da kannste (vorausgesetzt hast den speziellen wischerhebel mit schalter) verbrauch etc ablesen.

Wieso willst das nicht??? Wird dir bei deinem Verbrauch sonst schlecht??? *haha*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TheFstX

Zitat:

Wieso willst das nicht??? Wird dir bei deinem Verbrauch sonst schlecht??? *haha*

nein das nicht aber sorry kein schimmer wo des angeschlossen werden muss, dann noch den neuen hebel organisieren, dann brauchsr bestimmt nen anderen Kabelbaum und dann muste den schlauch durchs amaturenbrett fummeln und und und....

Leitungssatz, Hebel, Unterdruckschlauch, Geber für Geschwindigkeit am Getriebe. Je nach MKB auch nen anderes STG Motor oder bei den meißten kann man die Leitung nachrüsten (2E mit elektrischem Verbrauchsignal vom STG). Und bissl Arbeit ist es auch 🙂

Gruß Wester

Zitat:

Original geschrieben von Wester

Leitungssatz, Hebel, Unterdruckschlauch, Geber für Geschwindigkeit am Getriebe. Je nach MKB auch nen anderes STG Motor oder bei den meißten kann man die Leitung nachrüsten (2E mit elektrischem Verbrauchsignal vom STG). Und bissl Arbeit ist es auch 🙂

Gruß Wester

deswegen auch nur die uhr 🙂

Zitat:

deswegen auch nur die uhr 🙂

Verständlich! 😁

Ich hatte es bei meinen Passis bis jetzt immer Serie drinnen. Irgendwie hätte es mir sonst gefehlt. 😉

Deine Antwort