ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i Kombiinstrument tauschen, welches passt?

Passat 35i Kombiinstrument tauschen, welches passt?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 18:13

Hey leute,

da bei unserem Passat (erstzulassung März 1991, deswegen dürfte er noch baujahr 90 sein^^) das Kombiinstrument ziemlich hinüber ist suche ich ein neues.

Die Teilenummer unseres Kombiinstruments ist 357 919 033 BN.

Jetzt frag ich mich muss das "neue" Ki genau die selbe Nummer haben?? Finde auf ebay nämlich vile mit 357 919 033 und dann noch 2andere Buchstaben, würden die auch gehn? Oder muss es mit BN hinten sein?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. Juni 2012 um 18:33

Kann auch nen 91er sein. ;)

 

Hat das KI nen DZM oder ne Uhr, MFA, ein oder zwei Blinkleuchten?

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 20:08

Kein DZM, aber ne Analoge Uhr auf der rechten Seite.

Ein Blinkpfeil Links un einer Rechts

am 23. Juni 2012 um 20:11

hii du kannst auch eins mit dzb nehmen wenn du das willst muss ttachowellen anschluss haben und kombistecker halt mein dad hatte auch kein DZB jetzt schon

DZB = Drehzahlbegrenzer???

DZM = Drehzahlmesser

Klar kann er alle nehmen, aber ob das auch passt und funktioniert ist ne andere Frage.

@ Gehirn tot:

Schaue nach einem, welches so aussieht wie deins: analoge Uhr und gleiche Blinker, dann musst du nur wechseln und es sollte funktionieren, bevor du mit umbauen anfängst. Außer du willst noch alles nachrüsten.....

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 10:51

Es soll einfach nur wieder funktionieren :D

am 24. Juni 2012 um 10:55

Dann z.B. dieses HIER. ;)

am 24. Juni 2012 um 16:43

wow dann werd ich nächste woche zum schrotti.

der hat noch nen Passat zu stehen mit dem tacho und noch teile die ich gebrauchen kann

:D :D :D

40 Euro mit Analoguhr und Analogtacho, da bekommste hier zwei für, hehe.

am 16. August 2012 um 7:48

hab jetzt einfach mal die analog uhr mit nem drehzahl messer getaucht und werd irre das Funktioniert :)

brauch nur die digitale uhr mit 70L tankanzeige, hat jemand noch zufällig eine funktionierende rumzuliegen??

Zitat:

Original geschrieben von annis schatz

 

brauch nur die digitale uhr mit 70L tankanzeige, hat jemand noch zufällig eine funktionierende rumzuliegen??

Ich fürchte, das wird nicht so einfach sein - ist glaube ich eine andere Platine dafür notwendig :(

Mein Display der Uhr hat einen Wackelkontakt, daher wollte ich es gerade ausbauen und nachlöten. Die digitale Uhr ist eine eigene Einheit (hat nichts mit der Temp. und Tankanzeige zu tun - auch wenn´s so aussieht), welche direkt an der Platine angeschraubt und natürlich verlötet ist.

Hab´s aufgegeben und mach mich jetzt auf die Suche nach einem neuen KI, da die Tachonadel ohnehin auch schon ausgeschlagen ist.

am 20. August 2012 um 17:47

hab wohl n kombi instrument drin da da hinten noch son graues teil dran is wo ein schlauch angeschlossen werden kann. nur wie gesagt da is beim tank keine uhr drin und der analogen uhr ist ein drehzahlmesser gewichen

Zitat:

Original geschrieben von annis schatz

hab wohl n kombi instrument drin da da hinten noch son graues teil dran is wo ein schlauch angeschlossen werden kann. nur wie gesagt da is beim tank keine uhr drin und der analogen uhr ist ein drehzahlmesser gewichen

:):confused: nö - sowas habe ich bei meinem nicht gesehen

am 20. August 2012 um 18:54

ich werd es ma von hinten fotografieren :)

am 21. August 2012 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von annis schatz

...noch son graues teil dran is wo ein schlauch angeschlossen werden kann...

Das ist der Unterdruckanschluss für das KI! Wenn ich mich nicht irre ist das fürs MFA?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i Kombiinstrument tauschen, welches passt?