Passat 35i Heizungskühler
Hallo 😉
Ich habe heute bei meinem Passat den Heizungskühler erneuert. Soweit läuft alles super, aber so bald das Kühlwasser wärmer wird, fängt es an aus der Lüftung zu qualmen und es riecht nach verbranntem Öl. Bevor ich den Heizungskühler eingebaut hatte, fiel mir auf das der etwas ölig war. Meine Frage ist jetzt, wird das mit der Zeit besser oder sollte man den Kühler tauschen?
Passat 35i, Bj 1990, 2E Motor
Beste Antwort im Thema
bei den Außentemps normal, mach dir keine Sorge. Solange der Lüfter läuft und du um die 80 bis 90 Grad hast, ist alles bedenklos. Die wird schon wieder bei warmen Wetter kommen.
Du musst bedenken, das die Temp oben am Flansch gemessen wird, und bei den Witterungen das Sytem bissl träge ist. Wirst noch merken, aber wichtig ist das alles arbeitet und das tut es ja 😁
51 Antworten
Ja schon klar, ich meinte dann direkt nach der Fahrt zur Arbeit 🙂
Das könnte natürlich auch sein, umsonst isrt der alte Wärmetauscher ja auch nicht auseinander gegangen 😁
Dann berichte aber bitte hier auch Deine Erkenntnisse, falls mal wieder jemand so ein Problem hat. Ich jedenfalls bin gespannt... 🙂
bei den Außentemps normal, mach dir keine Sorge. Solange der Lüfter läuft und du um die 80 bis 90 Grad hast, ist alles bedenklos. Die wird schon wieder bei warmen Wetter kommen.
Du musst bedenken, das die Temp oben am Flansch gemessen wird, und bei den Witterungen das Sytem bissl träge ist. Wirst noch merken, aber wichtig ist das alles arbeitet und das tut es ja 😁