Passat 35i BJ92 VR6 Lenkgetriebe hat spiel

VW Passat 35i/3A

Hallo ich habe bei meinem 35i BJ92 das Problem das das Lenkgeriebe spiel hatt es ist sicher das Lenkgetribe da die Spurstangen und die Köpfe neu sind und ich in dem Rechten rad immer noch Spiel habe.Das Radlager ist es auch nicht da sich die Spurstange mit bewegt

Gibt es eine Firma die es Überholen kann?Oder was kostet ein neues?

Gruß Sven

28 Antworten

Ok das kann ich vorher ja nach kucken ich weiss ja jetzt welche glat ist und felches geriffelt

Steht auf dem Legtriebe auch der Hersteller drauf?

Ja wenn du unters Auto liegst, steht es auf dem Lenkgetriebe von unten dran. Bei mir steht TRW🙂

Bin mir bei deiner Fehlerbeschreibung aber net sicher, ob das Problem am Lenkgetriebe liegt.. Denk eher du versteifst dich in was, was nicht so ist.. Du schreibst nur was vom Spiel am rechten Rad..
Das TRW kannste übrigens auch nachstellen an der Schraube (auch untenliegend), wichtig ist jedoch, dass es nur minimal eingestellt wird, bzw. ein gewisses Spiel ist Pflicht! Jedoch bei nem Neuen kannst nichts falsch machen.. Und wenn du das Geld und die Lust fürn Neues hast find ich das gut🙂

Bitte berichte auch, was dabei raus kam.

Bei den TRW Lenkget. steht meist XTR, USA drauf.

Ähnliche Themen

So ich habe jetzt mall eine hüpsche zeichnug gemacht zum besseren verständnis

Rad

Nach dieser Zeichnung kann das aber nicht am Lenkgetriebe liegen.
Würde da auch eher sagen: Entweder Radlager oder Traggelenk.
Oder ist etwa das  Domlager völlig ausgelutscht?
Bewegt sich bei entlastetem Rad das Federbein mit?

Domlager sind neu Stoßstämpfer auch so wie die Spurstangen mit Köpfen
Ok das Traggelenk kann ich ja mall tauschen kostet ja nix für mich oder so gut wie nix

Das Traggelenk mußt Du nicht blind tauschen.
Das muß doch sicht- bzw fühlbar sein wenn da was ist.

Ich Lase das am Montag mall von meinen Mechaniker checken.
Er geht jetzt eh ab Montag in den Winterschlaf

Bei Radlagerdefekt/spiel würde doch keiner darauf achten, ob die Spurstange sich mitbewegt😕 ich glaub es nicht..

Radlagerspiel spürst du in alle Richtungen. Also entweder Ist das Traggelenk kaputt oder halt die Spurstange oder der Kopf. Wenn es das Lenkgetriebe wäre, dann müßte man auf beiden Seiten Spiel haben.

Zitat:

Wenn es das Lenkgetriebe wäre, dann müßte man auf beiden Seiten Spiel haben.

Eben..

so Traggelenke sind erneuert und nun haben wir festgestelt das die Neue Spurstange das Spiel hat habe sie reklamiert und bekomme jetzt eine neue

Das ist ja mal was. Freut mich, dass es der Fehler war und du preiswert und mit weniger Aufwand davongekommen bist.

Deine Antwort