Passat 2005

VW Passat B6/3C

Wer hat die neuesten News?

98 Antworten

zu den Motoren :

Motoren – sechs von sieben sind Direkteinspritzer und neu im Passat-Programm

Benziner: Bis auf die Einstiegsmotorisierung mit 75 kW / 102 PS sind alle Benziner neu im Passat-Programm. Die Vierzylinder-FSI mit homogener Direkteinspritzung leisten 85 kW / 115 PS, 110 kW / 150 PS und 147 kW / 200 PS. Im vierten Quartal des Jahres 2005 wird ein 3,2-Liter V6-FSI mit 184 kW / 250 PS das Angebot nach oben abrunden.

Diesel: Jeder der drei TDI kommt erstmals in dieser Baureihe zum Einsatz. Und zwar in den Leistungsstufen 77 kW / 105 PS, 103 kW / 140 PS und 125 kW / 170 PS. Die Dieselmotoren werden sukzessive auch mit Dieselpartikelfilter angeboten. Der leistungsstärkste TDI verfügt, wie auch der 103-kW-TDI mit Dieselpartikelfilter, über das überaus innovative Piezo-Pumpe-Düse-Hochdruckeinspritzsystem und zwei Ausgleichswellen. Die Benziner mit 85 kW , 110 kW und 147 kW können mit einer komfortablen Sechsgang-Automatik kombiniert werden, die beiden stärkeren TDI mit dem innovativen Doppelkupplungsgetriebe (DSG). Zu einem späteren Zeitpunkt werden auch Modelle mit dem Allradantrieb 4MOTION folgen.

NEIN NEIN NEIN,
habt ihr schon gesehn,dass der Passt wie alle neuen VGA Modelle nur noch eine weiße Rückleuchte hat?

Bilder mit mehr Details

Diese Bilder sind zwar nicht neu, sie stammen von den selben 4 Bildern, die man überall sieht, aber sie zeigen durch ihre Vergrößerung mehr Details:

ÖAMTC Bilder Gallerie

Detail Bild 1
Detail Bild 2
Detail Bild 3

Re: Bilder mit mehr Details

Zitat:

Original geschrieben von Charisma

Diese Bilder sind zwar nicht neu, sie stammen von den selben 4 Bildern, die man überall sieht, aber sie zeigen durch ihre Vergrößerung mehr Details:

ÖAMTC Bilder Gallerie

Detail Bild 1
Detail Bild 2
Detail Bild 3

klasse bilder!

aber, vielleicht habt ihr meine frage ja überlesen. deswegen noch mal die kurze zusammenfassung:

ab wann, kann ich den passat bestellen?
und
hat schon jemand was vom preis gehört?

danke euch, quentin

Ähnliche Themen

Er wird ab März getestet .
Preise sind noch nicht bekanntgegeben worden
nicht mal das Datum wann sie es werden
aber ich für meinen Teil denke das es nicht weit unter 25000 los geht.

mfg
ch

also keine enorme preissteigerung!

quentin

mir gefällt der neue Passat sehr gut, zum Glück kaufen sich meine Eltern in den nächsten zwei Jahren einen neuen Passat,wahrscheinlich den 170PS TDI, freu mich schon drauf schaut wirklich Klasse aus, ein bisschen wie der neue A6, von vorne und von der Seite zumindest. Bleibt nur zu hoffen das der Preis nicht allzuviel steigt. Ansonsten Daumen hoch, ich denke VW wird mit dem neuen Passat ein großer Wurf gelingen.

yap.. der 2.0TDI mit 170PS und dem GSG-Getriebe wird bestimmt lecker zum fahren...

dann noch Abstandsradar und man kann nebenbei noch arbeiten 😉

hi! kann mal bitte wer noch so viele bilder vom inneraum posten wie's geht? =) währe sehr nett.

Denke nicht das es schon mehr als das eine gibt,
Weder AutoZeitung noch AutoStraßenverkehr haben mehr oder andere Bilder als die die hier grassieren

Jop der gefällt mir find den neuen echt gut vorallem freu auf den 250PS V6 der wird bestimmt geil aber hier werden fast nur bilder von der limo gezeigt gibts da etwa keine vom kombi der würd mich mal richtig jucken

Lt meinem Händler kommt der Kombi nicht vor Ende 2005 oder sogar ers in 2006. Ob`s stimmt??? Macht Daimler ja genauso. Vom Preis lasse ich mich auch mal überraschen. Bis jetzt hat die Preispolitik beim Passat für meine Begriffe gestimmt. Denke das wird auch weiter der Fall sein. Habe erst vor 2 Wochen meinen Neuen bekommen, was ich allerdings gezielt gemacht habe. Neue Modelle, da bin ich vorsichtig. Auf dem Foto sieht das Fz. gut aus, keine Frage, aber ich es bleibt abzuwarten ob sich das Fz genauso bewährt wie der "noch" aktuelle. Zu offen ist, dass der Aschenbecher mal etwas grösser asufällt. Die enorme Reichweite mit einem Tank nutzt mich garnichts, wenn ich alle 200 Km den Aschenbecher leeren muss und dadurch zu einem Stop gezwungen bin. 🙂

Hallo Zusammen

Sehr schön geworden, der neue Passat: ähnelt dem A6, hat aber eine viel interessantere Linieführung. Dagegen wirkt der Audi echt langweilig.

Schon beim aktuellen Passat erschien der Variant mehr als 1/2 Jahr später.
Damals wurde als Grund die Tatsache angeführt, dass VW den Absatz etwas mehr hin zur Limousine steuern möchte, welche im Vergleich zum Variant ein bisschen ein Ladenhüter-Image hat(te).

Grüsse
HD

Hallo
Meine letzte info von einem Volkswagenhändler ist das die Markteinführung nocheinmal verschoben werden soll. Grund, überschneidung mit anderen neuen Modellen aus dem Konzern.

Gruß Varan

hm, glaube ich nicht.
da auch auf der vw seite nun schon offizielle angaben zu finden sind.

mfg

Deine Antwort