Passat 2.5 V6 Erfahrungsberichte
Hallo,
ich wollt mal eure Erfahrungen mit dem Passat 2.5 v6 diesel hören.
wollt mir in nächster zeit so ein auto kaufen.brauche nämlich ein leistungsstarken diesel.wie sieht es denn so mit reperaturen aus?
intervalle und so?
wie ist der motor denn so zu bewerten?hat er wohl durchzugskraft?
wie ist das mit dem getriebe,automatik oder handschaltung?
viele fragen, aber ich denke hier werden die richtigen leute gefragt,die auch ahnung haben!
also schreibt mal eure erfahrung.
17 Antworten
@ Opel raser
deiner ja, nicht aber der 180Ps`er mit Schaltgetriebe..
der hat nämlich wirklich die EURO 4
Richtig. Beim 3BG (132 KW) mit Schaltgetrieb (Euro4) und mit TT (Euro3) fand eine unterschiedliche Einstufung statt. Sicherlich geschuldet durch den höheren Dieselverbrauch bei den Modellen mit TT.
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von H8t'n'luV
Für mich ist der Motor der Grund, warum ich noch keinen neuen Passat fahre. Abgesehen vom Unterhalt ist er in jedem Punkt den 4 Zylinder TDIs überlegen. Gemeinsam mit TT5 und 4Motion hamoniert er sehr gut. Meiner hat hat jetzt bald 210tkm, abgesehen von den klassichen Motorservicearbeiten wurde vor kurzem die Zylinderkopfdichtung getauscht (dank V Motor rund €1.500.-.)...
Für mich der beste Diesel im VW Angebot... Hoffe, dass es auch für den neuen Passat bald einen V6 TDI aus dem Audiregal gibt...
Moin,
da fragt sich ob es je einen *echten* V6 im neuen Passat 3C geben wird, da die Motoren beim 3C ja Quer eingebaut sind...