Passat 2,0TDI DPF - Verbrauch zu hoch ???
Hallo Liebe Forenmitglieder,
ich habe mir vor ca 2 Monaten einen gebrauchten Passat TDI 3BG 2,0TDI BJ 2005 mit 115000KM gekauft.
Mit der Motorleistung bin ich absolut zufrieden der Durchzug ist enorm die Endgeschwindigkeit laut Tacho beträgt ca 225KMH.
Nur mit dem Verbrauch von ca 7,7-8,7L bei normler Fahrweise ( 10% Sadt ,80% Überland ) bin ich über dem Schnitt??
Der DPF ist noch der erste ....wenn der aber " zu " wäre würde doch Leistung fehlen oder??
Grüsse Torsten
40 Antworten
Der Verbrauch ist doch okay
Ich hatte vorher einen 3B 1,9 TDI mit 90PS , den hab ich bei selber fahrweise mit 5,5 -6,1L bewegt..
Klar im Durchzug ist er kein Vergleich zum 2,0er .
Sollten knapp 8-9L normal für nen 2,0er TDI sein ??
Kanns so genau nicht sagen ich hab nen 4er golf 1,9er mit 150 ps und der braucht so 7,5 liter max bis jetzt...
fahre 1,9 mit 131 PS....der Verbrauch liegt je nach dem zw 4,5-6,5l/100km.....
bin aber letztens mit 3,0 lieter BMW fahren müssen...der Verbrauch lag zw 6,5 - 8 Liter
Ähnliche Themen
Hallo, habe das gleiche Modell aus 2005 mit 113000 gelaufen und habe den gleichen Verbrauch.
Habe auch schon einiges ausprobiert allerdings schaffe ich es nicht wie manch einer hier den Wagen mit 5 Liter zu fahren. Muss aber gestehen, dass ich die 17 Phönix drauf habe, im Winter ist der Verbrauch auf den 15 Zöller um 1 bis 1,5 Liter geringer.
mfg
Hallo!
Bei meinen 2.0TDI ist der verbrauch ca 6,5 bis 7,1 L davon 70% Stadt und 30% Land
Durchschnittsverbrauch laut Boardcomputer ist bei 6,6 L
Nur wenn ich auf Autobahn fahre mit 140 bis 150 km/h braucht er durchschnittlich 7,2L
Hab heute auf der Heimfahrt von der Arbeit wieder 9,1L auf dem BC gehabt , bei 90KMH schleichfahrt.....
Morgen habe ich einen Termin beim VW Händler , mal seh ob er was findet....
Zitat:
Original geschrieben von Wuschli1
Hallo!Bei meinen 2.0TDI ist der verbrauch ca 6,5 bis 7,1 L davon 70% Stadt und 30% Land
Durchschnittsverbrauch laut Boardcomputer ist bei 6,6 L
Nur wenn ich auf Autobahn fahre mit 140 bis 150 km/h braucht er durchschnittlich 7,2L
Mein Verbrauch ist auch so wie bei Wuschli 1!
Hi
ich fahre seit ziemlich genau drei Jahren einen 2.0TDI als Variant, BJ 2004, aktuell 178.000Km, zweiter DPF. Nach meiner Erfahrung ist der Verbrauch recht hoch. Habe zwar überwiegend Lanstraße zu fahren, aber über einen Durchschnitt von 6.0l komm' ich nicht - auch nicht im Winter.
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von BRAJC952
Hiich fahre seit ziemlich genau drei Jahren einen 2.0TDI als Variant, BJ 2004, aktuell 178.000Km, zweiter DPF. Nach meiner Erfahrung ist der Verbrauch recht hoch. Habe zwar überwiegend Lanstraße zu fahren, aber über einen Durchschnitt von 6.0l komm' ich nicht - auch nicht im Winter.
Gruß
Torsten
Wäre ja mal interessant zu wissen ob sich mein Verbrauch auch senkt wenn ich mal den DPF wechseln lasse, da ich ja noch den 1 drinnen hab!
Auf der anderen seite kostet das ganze 1200€ und damit kann ich lange damit fahren bei den bisschen mehrverbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von Wuschli1
Wäre ja mal interessant zu wissen ob sich mein Verbrauch auch senkt wenn ich mal den DPF wechseln lasse, da ich ja noch den 1 drinnen hab!Zitat:
Original geschrieben von BRAJC952
Hiich fahre seit ziemlich genau drei Jahren einen 2.0TDI als Variant, BJ 2004, aktuell 178.000Km, zweiter DPF. Nach meiner Erfahrung ist der Verbrauch recht hoch. Habe zwar überwiegend Lanstraße zu fahren, aber über einen Durchschnitt von 6.0l komm' ich nicht - auch nicht im Winter.
Gruß
Torsten
Auf der anderen seite kostet das ganze 1200€ und damit kann ich lange damit fahren bei den bisschen mehrverbrauch.
Ich hatte insofern Glück, dass der DPF gewechselt wurde, bevor ich den Wagen übernommen habe. Sonst hätte ich es mir auch gut überlegt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der DPF allein für den Mehrverbrauch verantwortlich ist, denn kurz vor der Regeneration steigt er auch nicht so gewaltig an.
Hallo, mein Durschnittverbrauch liegt zur Zeit bei 7,5 bis 8 Liter wobei die 8 Lieter öffters sind als die 7,5. Muss aber noch erwähnen, dass ich wenn dann nur am Wochenende auf der Bahn bin, sons nur Stadt.
Schön zu lesen, dass es welche gibt, die Ihren 2.0er TDI auch mit 6 Litern schaffen.
mfg
So , ich komme gerade vom VW -Händler , es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen un Rückgesetzt.
( Wurde kein fehler gefunden )
Bin jetzt nochmal 50KM Probegefahren ( Zw 80-120KMH , und da schau her 🙂
6,2L / 100KM !!!!!!!!!!!!
Wau , Bin Top zufrieden .