Passat 2.0 TDI Tuning
Hallo,
ich weiss das es schon Drölfzig mal gefragt wurde, bei mir ist es aber etwas anders. Wenn ich die Sufu benutze finde ich immer nur Chiptuning. Dafür interessiere ich mich aber nicht Primär. Also zu meiner Frage:
Ich werde im Sommer warscheinlich übernommen und in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis gehen. Zum Vertrag würde ich mir gerne einen passat 2.0TDI anschaffen. Ich würde bei diesem aber gerne mehr Leistung haben. Mein Ziel sind 250-300ps. Das das, genauso wie bei Benzinmotoren, nicht ganz günstig wird ist mir klar. Die Frage ist ist das möglich ? Durch einen größeren Turbolader ? Wenn ja mit welchem? Was würdet ihr emphelen. oder ist das so exorbitant Teuer das man dann doch lieber auf einen potenteren Benziner zurückgreift ? Liebe Grüße und Danke für die Antworten Marco.
Ps. ich bin gut befreundet mit einer Tuningfirma vor Ort die mir das alles günstig einbauen, will nur schon ein wenig vorwissen haben.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kkOtheone
Wofür ich 250ps brauche, damit ich wenns auf treffen geht nicht immer so hinterherhänge 😁 ... regen sich schon alle auf das ich so lahm fahre 🙂 und da ich nicht immer im "Drehzahlbegrenzer" hängen will muss ein wenig Dampf her.
ich weis ja nicht wieviel budget du zur verfügung hast, aber wenn du dir nach oben hin noch keine grenze gesetzt hast, kannst dich ja mal hier ein wenig umschauen
Klick mich😎
Ja sls ist natürlich ne gute Firma, die haben aufjedenfall das Know How. Die Preise sind auch in Ordnung. Für den 2.0 tfsi bieten die ja auch einiges an. Erstmal wird sowieso das Fahrzeug angeschafft und auf Herz und Nieren geprüft bevor da überhaupt was passiert. Ich will ja auch erstmal keine Schulden aufnehmen für mein Auto. Aber hab schon einiges gespart und werde nicht schlecht verdienen. Insofern passt das dann 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kkOtheone
Aber hab schon einiges gespart und werde nicht schlecht verdienen. Insofern passt das dann 🙂
Ja, in dem Fall von Werk eine starke Maschine. Aus Zwangsbeatmung immer noch etwas herauskloppen hört sich nicht für einen langfristigen Spaß an. Oder meinst Du, dass die Fahrzeuge auf Youtube mit civic 500ps usw. ohne täglichen Check und Arbeiten am Fahrzeug diesen langfristig nutzen?
Man kann nur zu wenig Leistung haben......