Passat 2,0 TDI DPF Erfahrungen

VW Passat B5/3B

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Passat TDI Kombi. Wie ist der 2,0 TDI zu bewerten, wie hoch ist der Verbrauch, wie ist die Anfälligkeit? War ja wohl der erste mit Filter von VW.

18 Antworten

im dieselschrauber forum zum beispiel. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bennif

fahre ihn nun 100tkm und kann nix negatives sagen... ok additiv muss man nachfüllen bei 120tkm. den filter kann man leicht selbst wieder sauber bekommen, gibt aber auch firmen die das machen. einfach schlaulesen.

zum verbrauch... ich fahre fast nur autobahn...

bei 80kmh konstant 4,5 l
bei 100kmh 5 l
bei 120kmh 5,5 bis 6l
bei 150kmh 7,5...

kann nicht meckern, fahre ihn nun mit nem gesammtschnitt von 6,3 l auf die letzten 100tkm gerechnet.

endgeschwindigkeit ist sehr genau das was im schein steht (gps gemessen)

bei allen denen wo die regeneration noch zicken macht sollte mal geprüft werden ob die software der motorsteuerung noch die aktuellste ist, da hat sich sehr viel getan!

Kann ich nur bestätigen....

Beste Grüße

Hi Jungs Ich fahre selber VW Passat Variant (3BG, 2,0 TDI DPF, 100kW Kombi, 08/2004 model 2005).Der hat erst 35000km verbrauch 7-8 Liter 1 Liter mehr als 1,9 TDI .Hat richtig Kraft und Drehmoment.Bis etzt leuft.Ich hofe der leuft und leuft.

Ja die beitrage habe ich gelesen aber dort schreibt niemand etwas genaues.Zum beispiel ob es uberhaupt funktioniert ob man den steuergerat auch anpassen muss.....Jeder schreibt wie man es machen soll aber niemand schreibt ob man es schon probiert hat und dass die reinigung wirkt.