ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 1,9TDI Kombi

Passat 1,9TDI Kombi

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 11:10

Hallo, ich möchte mir einen Passat 1,9TDI, 96KW, Kombi, EZ. März 2004, Farbe rot, mit derzeit 68.500km mit Business Paket und Comfortline kaufen. Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt, Nichtraucher, 5 Stufen Automatikschaltung Tiptronic . Erste Hand, Unfallfrei. Ist da der Preis von 14.500€ in Ordnung? Wie ist das mit dem Rußfilter? Ist das tuer zum nachrüsten? Gibt es da bekannte Schwachstellen an diesem Jahrgang? Getriebe etc? Würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde.

Wünsche euch allen einen guten Start ins Jahr 2007

Andi

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Andi,

ich finde den Wagen nicht unbedingt zu teuer, d.h. der Preis geht eigentlich dafür. Du musst den Wagen leiden mögen. Weswegen ich das jetzt sage? Weil rot ist nicht unbedingt die gesuchte Farbe und wird sich sicherlich im Preis enthalten sein. ;-) Es kommt auch darauf an in welcher Gegend du wohnst. Kann sein das es ein Hochpreisgebiet ist oder wo man Autos günstiger kriegen kann.

Ich habe einen 96KW, Kombi Bj. 04/2004, blaumet., 6-Gang Schaltung, Grundausstattung mit Business-Paket und noch einigen anderen Extras vor einem Jahr gekauft Im Laden stand der für 17.200 Euro. Preis wurde noch etwas gedrückt. Der Wagen war zu dem Zeitpunkt keine 2 Jahre alt mit Werksgarantie und danach 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Wenn man das jetzt zugrunde legt ist deiner jetzt 3 Jahre alt. Ist ein ein Händler und ist irgendetwas von Garantie die rede? Gibt es noch Winterreifen oder andere Vergünstigungen, wie neuer TÜV? Neue Fußmatten oder ist das ein privater Anbieter? Auf jeden Fall solltest du etwas Handeln um noch einige Extras zu bekommen und wenn es ein privater ist ein kleinen Preisnachlaß. Aber ansonsten sieht das doch gut aus.

Rußfilter ist Nachrüstbar und kostet beim Freundlichen um 650 Euro. Die Vor-und Nachteile solltest du dir mal auch in anderen Threads durchlesen.Die möchte ich jetzt hier nicht zum Besten geben.

Schwachstellen, am eigenen Leib erlebt, sind die Scheinwerfervibrationen. Gibt es Keile für....

Kupplung/Zweimassenschwungrad wenn es Nass und/oder Kalt draußen ist. Er bockt dann ein wenig und man kommt sich als Fahranfänger vor. Soll aber eine Lösung in Sicht sein (Februar) und Gurte, die sich nicht wieder aufwickeln. Hier hilft Silikonspray, wenn es der Freundliche schon nicht hinbekommt *LOL* Also ein Auge drauf haben.

Über Tiptronic kann ich leider nichts sagen, da ich die nicht habe und mich auch nicht damit auskenne.

Hoffe dir in deiner Entscheidung einen Passat zu kaufen weitergeholfen zu haben. Ich habe es trotz dieser Mängel und des Preises (es gibt günstigere Marken) nicht bereut. Es macht einfach Spaß!!!

Ich wünsche auch ein guten Start in Jahr 2007,

TDIOle

Fahre den Wagen wie er in der Signatur steht , bin sehr zufrieden .

Der einzige Mangel ist , das die TT5 leider etwas Sprit kostet , fahre den Wagen auf Kurzstrecke immer so um 8l/100km.

 

Klare Empfehlung zu dem Wagen , auch die TT5 kann man gebrauchen ....

 

Preis scheint o.k. zu sein .

 

Sven

Hab die Daten laut Deinen Angaben mal eben bei "DAT.de" in der Kategorie "Gebrauchtfahrzeugwerte" eingegeben.

Ergebnis in Worten:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 11.808,00 EUR

Klick mich

14.500 für den Passat ist schon in Ordnung!! In schwarz würde er mehr kosten!! Mit Sicherheit! Passat in rot wollen nicht viele!

Hallo

könnt ihr mir mal sagen was ein Passat TDI 96KW 130PS Variant bei 220Km/h auf der BAB an Diesel verbraucht.

 

RUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2007

gruß ana

Hallo Ana,

also ich kann es dir nicht sagen, da der Passat garnicht auf 220 Km/h real kommt. *LOL*

Nach Tacho vielleicht und dann verbraucht er irgendwo zwischen 10-13 Liter, weil du das Gaspedal schon durchs Bodenblech getreten hast.

Guten Rutsch,

TDIOle

am 31. Dezember 2006 um 14:05

Hallo

der passi läuft auf der geraden max 205 lt. tacho

brauche dabei mit einen 6gang getriebe so um die 14l

am 1. Januar 2007 um 23:47

hi.wenn ich das so lese frage ich mich ob das normal für einen diesel ist das der so viel nimmt?habe auch das proplem...hatte mir eigendlich einen diesel gekauft um zu sparen....bin etwas entäuscht....

Mfg

am 2. Januar 2007 um 2:04

Mit knapp über 200 und Gaspedal-Bodenblech is normal das der soviel braucht.

Hab mit meinem Passat auf der Bahn bei 140-160 7,0 - 7,5 Liter Verbrauch.

Hi

Danke für Eure Antworten,mein Nachbar hat mir erzählt das sein 3BG Variant TDI 96KW/130PS auf gerader Strecke auf der BAB locker 230Km/h läuft,und dabei 6Liter verbraucht.Und das Er immer zwischen 900 und 1000km mit einem Vollen Tank kommt.Ich konnte es nicht ganz nachvollziehen.Und jedes mal wenn ich Ihm sehe,dann erzählt der mir das Er sich mit BMW 5er und MB E-Klassen auf der BAB gemessen hat.

gruß ana

Niemals!!!

am 2. Januar 2007 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von ana

Hi

Danke für Eure Antworten,mein Nachbar hat mir erzählt das sein 3BG Variant TDI 96KW/130PS auf gerader Strecke auf der BAB locker 230Km/h läuft,und dabei 6Liter verbraucht.Und das Er immer zwischen 900 und 1000km mit einem Vollen Tank kommt.Ich konnte es nicht ganz nachvollziehen.Und jedes mal wenn ich Ihm sehe,dann erzählt der mir das Er sich mit BMW 5er und MB E-Klassen auf der BAB gemessen hat.

gruß ana

Glaube nicht alles, was Dir andere erzählen :)

Je nachdem, wie seriös Du ihn selbst findest, liegt es an Dir ob Du das glaubst oder nicht. Aber das ist mit der Maschine definitiv nicht machbar. Bei den Geschwindigkeiten nimmt auch ein Diesel deutlich mehr Krafstoff zu sich.

am 2. Januar 2007 um 11:31

Zitat:

Danke für Eure Antworten,mein Nachbar hat mir erzählt das sein 3BG Variant TDI 96KW/130PS auf gerader Strecke auf der BAB locker 230Km/h läuft,und dabei 6Liter verbraucht.Und das Er immer zwischen 900 und 1000km mit einem Vollen Tank kommt.Ich konnte es nicht ganz nachvollziehen.Und jedes mal wenn ich Ihm sehe,dann erzählt der mir das Er sich mit BMW 5er und MB E-Klassen auf der BAB gemessen hat.

Hallo,

also ich messe mich auch manchmal mit 5er und E-Klassen und was da noch so "rumkriecht"...aber das sind dann meißt Wagen, die nicht ihre Höchstgeschwindigkeit ausspielen oder ich verliere ganz einfach ;)

Nein, jetzt mal Scherz beiseite...und dann auch noch einen Verbrauch von 6 Litern?? Habe schon Schwierigkeiten meinen Wagen überhaupt mit 6 Litern zu fahren. Mein Verbrauch liegt etwa bei 6,5-7 Litern bei 40% Stadt, 50% Landstrasse, 10% BAB.

Und außerdem wird sich so mancher Passat V6 TDI auch schwer tun auf 230 Km/h zu kommen und der hat noch ein paar PS mehr unter der Haube.

Und selbst auf der Hausstrecke von deinem Nachbarn (ich nehme mal an A27) hast du meistens nicht die Möglichkeit über einen längeren Zeitraum die Höchstgeschwindigkeit zu halten. Irgendeiner ist immer da, der plötzlich meint, dich daran erinnern zu müssen, dass du Bremsen hast.

Hoffe alle sind gut und Unfallfrei ins neue Jahr gekommen,

TDIOle

Deine Antwort
Ähnliche Themen