Passat 1,9 tdi Verbrauch zu hoch!
Hallo,
habe seit 4 Monaten einen 1,9 TDI Variant BJ.:01/2006.
Fahre am Tag ca. 80km Autobahn und ca. 20km Landstrasse.
Auf der Bahn fahre ich selten schneller als 140km/h.
Schaffe es nicht unter 6,8l/100km zu kommen.
Bei 900km kommt bei mir die Reserveleuchte!
Vor kurzem wurde auch noch die Kraftstofffördereinheit getauscht.
Im Forum wird von Verbräuchen um die 5l/100km gesprochen, dort komm ich niemals hin!
Ist der Motor nicht optimal eingestellt oder ist der Verbrauch bei dieser Geschwindigkeit (140km/h) sowieso höher?
Bitte um Hilfe!
mfg mac
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Du hast nen BM? Dann ist es auch kein Wunder, dass du weniger verbrauchst. Den Golf 5 Variant von meinem Schwiegervater fahre ich auch mit 4,X Litern.
Die beiden BKC die wir haben fahre ich mit 5,4 - 6,9l meinen meistens mit 6,4l.Der normale BKC ist bei 3000Upm im 5twen Gang bei 100Kmh.
Des weiteren hat der BM ein geändertes Steuergerät, Aerodynamische Änderungen, Motortechnische Änderungen ist somit in keinster Weise mit dem normalen 1,9L TDI ohne DPF zu vergleichen.
Was hat er denn für Änderungen am Motor? Außer das Standgas mit 700 U/Min
Das mit den 3000 Upm ist aber auch nicht richtig... Ich denk das sind dann 2000 Upm bei deinem Passi bei 100 Km/h
ich bin der meinung das dein verbrauch in ordnung ist... weniger schaffe ich mit dem passat von meinem vater auch nich bei normaler fahrweise...
ich finde das das getriebe einfach zu kurz übersetzt ist für zügige autobahn fahrten...