Passat 1.9 TDI 131 PS Tiptronic
Hallo Passat-Fahrer,
wer kann mir sagen, mit welchem Verbrauch ich bei einem Passat Variant 131 PS TDI mit Tiptronic 5-Gang insbesondere im Kurzstreckenverkehr bzw. Autobahn (Richtgeschwindigkeit) ich rechnen muss. Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Dieter
24 Antworten
Haha, diese 3-5Liter Verbraucher....! habt Ihr 'n Schatten? :-)
(war lieb gemeint)
Aber das halte ich für maßlos übertrieben!
Ich habe nen 1.9 TDi Automatik/Tiptronik "AVJ" 131 PS und ich komme mit nem Tank grade mal 680 Km weit! Autobahn und Stadt kombiniert!
Und ich fahre sehr gemütlich.....und trete nicht auf Vollgas.
Zitat:
Original geschrieben von easy-rider767
.......... manche pasi haben damit Probs der von meinem schwager der kann nich ganz voll Tanken!
Das liegt wohl eher am Schwager als am Auto?!😁
Um mal zum Thema zurückzukommen, mein Durchschnittsverbrauch liegt meist so um die 8,5 Liter, bei 60% Stadt und 40% Autobahn.😉
Zitat:
Original geschrieben von Harry-NRW
Das liegt wohl eher am Schwager als am Auto?!😁
@Harry-NRW
also bei meinen Passat bekommt man auch keine 62 liter raus gefahren.
bei 46liter geht schon die Kontrolllampe an und wenn ich dann die 90km weiter fahre bis 0 (Laut BC) und dann 50km weiter bekomm ich 55 liter in Tank.
war schon in der Werkstatt usw.
die meinten die Tankuhr paßt genau. 8-9 Liter reserve wenn die anfängt zu leuchten. also irgendwo 55 Liter.
Angeblich soll mein Tank nach den Ihrer Aussage kleiner sein.Finde ich schon komisch.
Man siehe es liegt nicht am fahrer!
gruß Jesko
Zitat:
Original geschrieben von jesko01
......................
Finde ich schon komisch.Man siehe es liegt nicht am fahrer!
gruß Jesko
Ich weiß nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß VW unterschiedlich große 62-Liter-Tanks verbaut. Man müsste schon wirklich mal fahren, bis die Kiste stehen bleibt, um den genauen Tankinhalt feststellen zu können! Aber wer macht das schon freiwillig!?😁
Ähnliche Themen
Hallo zu Harry NRW willst du mich beleidigen! wir waren mit dem Auto schon 3 mal beim Freundlichen und die bekommen es auch nicht hin sind selbst mitgefahren zum Tanken! Also lieber mal nachdenken bevor schei... erzählen!
Hallo Harry NRW
Ich habe mein Passat schon 2 mal bis zum Ende gefahren, und habe jedes mal 62 Liter nach getankt.Da der Tank vom Passat 3B und 3BG genau 62 Liter fasst.Der neue Passat 3C hat erst wieder 70 Liter Taninhalt.Wenn ich den Knopf im Tank drücke bekomme ich auch schon mal 65Liter rein.
Passat 1.8 3B Variant 125PS
Stadt: 10,5 / 100Km
Land : 6,8 / 100Km
BAB : 7,5 / 100 Km
gruß ana
An das Ende des Satzes gehört ein Fragezeichen! Natürlich will ich niemanden beleidigen!Zitat:
Hallo zu Harry NRW willst du mich beleidigen!
Auch Spezialisten!Zitat:
wir waren mit dem Auto schon 3 mal beim Freundlichen und die bekommen es auch nicht hin sind selbst mitgefahren zum Tanken!
Zitat:
Also lieber mal nachdenken bevor schei... erzählen!
Das ist sehr empfehlenswert. Lies deshalb mal das Posting von
ana! Woher willst Du, oder die Supermänner von VW wissen, wieviel Liter in den Tank reingehen, wenn er nicht ganz leer ist??!?!?!
Verbrauch Passat TDI 131 PS TT5
Hallo in die Runde,
wollte euch noch einmal darauf hinweisen, dass sich die von mir gestellte Frage nur auf den Verbrauch des Passat TDI 131 PS TT5 bezieht und nicht auf den Inhalt des Tanks oder sonst etwas. Bitte doch nur zum Thema Verbrauch etwas schreiben! Ansonsten für alle Antworten schon einmal herzlichen Dank.
Dieter
hallo ,
seit fast 5 jahren fahre ich tdi (131 ps) tiptronic !
bei mir liegt der verbrauch im stadt beim sehr sanfter fahrweise (wie immer fast ) so um die 8,5 - 9l.
jezt vor eine woche bin ich vom urlaub zurück und hab dabei genau gerechnet .
also bis zur grenze BRD müsste ich in kroatien sowie Slowenien kombiniert , autoban landstrasse sogar einwenig innerorts und is klar das auch in östereich langsamer gefahren wird " 6l "verbrauch (vollgeladen mit 2 kinder und gepäck ah ja die frau war auch mit dabei und natürlich klimatronic an)
die fahrt dan in BRD immer nachts und getreten das ding bis zum nicht mehr geht (aber nie über 170 kmh ), wollte mein passi nur 7l diesel auf 100km is ja klar!
wen jemand noch weniger verbrauch haben möchte , dem würd ich kein automatik empfehlen !
sonst ist ne super geiles auto besonderes mit tiptronic!
alles gute
Mal als interessanten Vergleich dazu mein V6 TDI (AKN 150 PS) mit TT5. Habe ich seit 5000 km und der errechnete Verbrauch iiegt derzeit bei 7,86 l/100 km:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/137897.html
Meine Strecke ist 10% Stadt und 90% Land (kurvig und bergig)
Fahre effizient unter konsequenter Ausnutzung der Schubabschaltung. Ich finde das Auto faszinierend sparsam. Würde gerne mal probieren, wieviel ich mit einem 131 PS TT5 erreichen würde.
Grüße,
Heiko