Passat 1.9 TDI 110 PS Geschw.
Hi,
Ich habe mich neu angemeldet. Forum ist super.
Ich habe schon gelesen über die Passats 3B (AFN), Bj. 97, 110 PS TDI und habe gemerkt dass keiner von denen über 190 km/h schafft. Ich habe auch so einen mit 110 PS AFN
und der geht in Slowenien auf der Autobahn bergauf mit 4 Personen und 3 Taschen im Kofferraumunglaublichen 185 km/h.
Auf der geraden Strecke(Autobahn) schafft der etwas über 200 km/h (mit 4 Personen) weil ich bin noch nicht so lange Strecken allein gefahren.
mfg dulevw
15 Antworten
Hallo,
auf gerader Strecke 205km/h laut Tacho.
hallo,
hab den selben, also afn mit 110ps !
laut tacho 193 , laut GPS 190, allerdings mit 315.000 km und mit pflanzenöl ;-) !!
ist mir aber zu langsam, also nicht unbedingt die endgeschwindigkeit, aber bei der beschleunigung, daher muss denke ich ein chip her !! wobei das auch nich so gut is, !! aber naja, werd ma gucken !!
mfg biotd
Ich hab auch schon 200 laut Tacho geschafft bei fast 400tkm. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nightdrifter
Ich hab auch schon 200 laut Tacho geschafft bei fast 400tkm. 😉
Hattest du schon größere Reparaturen am Motor?
Gar nicht, nur Kleinigkeiten die so bekannt sind.
Allerdings war ich einmal fahruntüchtig, da mir ein Flansch gepatzt ist.
Thema hierzu hab ich schon erstellt.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Nightdrifter
Gar nicht, nur Kleinigkeiten die so bekannt sind.
Allerdings war ich einmal fahruntüchtig, da mir ein Flansch gepatzt ist.
Thema hierzu hab ich schon erstellt.MfG
Was sind für dich Kleinigkeiten? In Euro
Und wieviel km hast du?
Also ich hab das Auto mit 365.000km übernommen, also weiß ich die € Beträge von da nicht.
Vom Vorgänger (meine Vater) weiß ich jedoch, dass der Kühlwasserschlauch gerissen ist, kann also nicht so teuer gewesen sein.
Aktuell hat er jetzt 396.3xx km auf der Uhr.
Bei mir ist nur der Flansch geplatzt, was dazu führte, dass ich nicht mehr weiterfahren konnte, da das Kühlwasser auslief.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
So da kannst das alles nachlesen. Das Teil kostet beim VW Händler unter 20 € glaub ich.
Der liebe Mann vom ÖAMTC in D ADAC hats mir gleich vor Ort eingebaut, kein Problem.
MfG
Passat 3B Variant 110PS@CHIP AFN ; 200TKM auf Uhr ; grade Strecke zu Zweit mit Gepäck lt. tacho ca. 208KM (echte warens ca. 200Km/h) Verbruach ist auf ca. 8,6L (über ca. 10km) gestiegen ; bereifung 225/40/R18.
Bergab habe ich schon mal früh morgens bei ca. 8-12 grad Aussentemp. laut Tacho knapp 220km/h geschafft allerdings auf 195/15zoll Winterreifen ; Drehzahl war dabei allerdings schon erster stirch roter Bereich!
P.S
Ich hab nicht drauf geachtet was ich vorherr auf der Serienbereifung 195/60R15 als Durchschnittsverbrauch hatte ; jetzt nach Urlaub habe ich MFD2 durchschnittsgeschwindigkeit auf 88km ; Verbruach 7,6l (inkl. öfters Vollgass) auf 18zöllern.
Denke mal die 18zoll gegenüber Serienbereifung machen schon 0,7-1L mehrverbrauch aus ?
Hallo, ich muss sagen die 1.9 TDI sind schon gigantisch. Meiner mit 110 PS AFN und Standartbereifung 195/65/R15 rennt auf dem Highway fantastisch gut. Laut Tacho sind 210 bis teiweise 220 km/h keine Seltenheit.
Der Rekord mit GPS Messung liegt bei 203 km/h und das mit einer Laufleistung von 549.000 km. Also TOP Autos.... Ich muss auch zugeben, ich fahre jeden Tag weite Strecken und viel Autobahn... das macht auch was aus und zudem habe ich in der Regel einen sehr hohen Reifendruck. Vorne 2.8 bar hinten 2.5 bar.
Als es doch im Januar so verdammt kalt war, fuhr ich von Berlin nach Bayern. Jeden Kilometer sah ich ein Pannenfahrzeug das liegen geblieben ist. Aber meiner lief und lief und lief. Trotz Aussentemperaturen von teilweise - 27 Grad ( bei Leipzig ).
Zitat:
Original geschrieben von jaaey170375
Hallo, ich muss sagen die 1.9 TDI sind schon gigantisch. Meiner mit 110 PS AFN und Standartbereifung 195/65/R15 rennt auf dem Highway fantastisch gut. Laut Tacho sind 210 bis teiweise 220 km/h keine Seltenheit.
Der Rekord mit GPS Messung liegt bei 203 km/h und das mit einer Laufleistung von 549.000 km. Also TOP Autos.... Ich muss auch zugeben, ich fahre jeden Tag weite Strecken und viel Autobahn... das macht auch was aus und zudem habe ich in der Regel einen sehr hohen Reifendruck. Vorne 2.8 bar hinten 2.5 bar.Als es doch im Januar so verdammt kalt war, fuhr ich von Berlin nach Bayern. Jeden Kilometer sah ich ein Pannenfahrzeug das liegen geblieben ist. Aber meiner lief und lief und lief. Trotz Aussentemperaturen von teilweise - 27 Grad ( bei Leipzig ).
WOW! 549.000??? Nicht schlecht! Hoffe das meiner sowas auch kann 😉 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dulevw
Ich habe auch so einen mit 110 PS AFN
...
Auf der geraden Strecke(Autobahn) schafft der etwas über 200 km/h (mit 4 Personen)
Jetzt mit Chip oder ohne ? Details über das Tuning ?
Grüße Klaus
Chiptuning ändert nur minimalst was an der Vmax
Ja, stimmt schon, aber :
"und der geht in Slowenien auf der Autobahn bergauf mit 4 Personen und 3 Taschen im Kofferraumunglaublichen 185 km/h". 🙂
Grüße Klaus