Passat 1,8 5V Erfahrung bzgl. Motor-Dauerhaltbarkeit
Hallo,
ich überlege einen Passat 1,8 5V Bj 1998 bis 2001 zu kaufen.
Weiterhin möchte ich in das Fahrzeug eine Auto-Gasanlage einbauen lassen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Motorisierung? Hattet Ihr viele auserplanmäßige Reparaturen? (Es geht bei dieser Frage nicht um die Beschleunigung, sondern eher um die laufenden Kosten.)
Falls Ihr weniger gute Erfahrungen mit dieser Motorisierung&Autogas gesammelt habt, was würdet Ihr ansonsten empfehlen?
Dankeschön
Gruss
Patric
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Sollte es sich um die zugegebenermassen recht schwache Sauger- Version des 5V handeln, so ist dies ein sehr haltbarer Motor, möchte fast sagen Dauerläufer.
Versieht seinen Dienst seit etwa 180000 km (davon 150000 mit Autogas) ohne jegliche motorbedingte Probleme. Nur zu empfehlen.
Verbrauch mit Super etwa 8 l/100km, Gas etwa 10-11l bei normaler Fahrweise.
Dennoch würde ich, soweit das Budget ausreicht, den 131 PS TDI empfehlen, da ebenso günstig zu fahren, aber wesentl. sportlicher!
18 Antworten
5.500 Euro für nen 3B ? Bekommst doch schon ab 2.500...3.000 Euro ganz gute Modelle.
Zum ADR: Meiner hat jetzt 200.000 km runter, gekauft hab ich ihn mit gut 100.000 km. Ist auf jedenfall Standfest, wenn auch kein Sportwagen, aber seine 200 km/h fährt er tadellos 🙂
Das tolle an der Limo ist: Es gibt keinen Rost, da keine Heckklappe und Dachreling wie beim Variant. Trotzdem der nächste Wagen wird wieder ein VAG Kombi.
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
5.500 Euro für nen 3B ? Bekommst doch schon ab 2.500...3.000 Euro ganz gute Modelle.Zum ADR: Meiner hat jetzt 200.000 km runter, gekauft hab ich ihn mit gut 100.000 km. Ist auf jedenfall Standfest, wenn auch kein Sportwagen, aber seine 200 km/h fährt er tadellos 🙂
Das tolle an der Limo ist: Es gibt keinen Rost, da keine Heckklappe und Dachreling wie beim Variant. Trotzdem der nächste Wagen wird wieder ein VAG Kombi.
das ist doch bj 2002 also 3BG oder? und einen 1,8T 5V ist ja nicht mit nen 1,6er zu vergleichen. bei Mobile gibt es kaum gute Angebote unter 5000?
Moment mal, wenn du vom 1.8 5V (20V) mit 125 PS redest, dann reden wir hier vom 3B. Darum dreht es sich ja hier im Thread. Wenn du den 1.8 5V (20V) TURBO meinst, der wurde im 3B und 3BG verbaut und dann passt auch dein genannter Preis, hat nur mit dem Thema hier nichts zu tun 😉 Vom 1.6er hab ich nie gesprochen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Moment mal, wenn du vom 1.8 5V (20V) mit 125 PS redest, dann reden wir hier vom 3B. Darum dreht es sich ja hier im Thread. Wenn du den 1.8 5V (20V) TURBO meinst, der wurde im 3B und 3BG verbaut und dann passt auch dein genannter Preis, hat nur mit dem Thema hier nichts zu tun 😉 Vom 1.6er hab ich nie gesprochen.Gruß
ja das war der 3BG 1,8T 5V mit 150PS sorry mein Fehler aber danke für die Infos und ein schönen Abend noch