Passat 1,8 16V kaufen oder nicht kaufen,das ist hier die Frage
Hallo!
Also ums kurz zu machen, mein VR6 schluckt zuviel. Der steckt in nem Golf 3 und damit fahre ich jeden Tag über 120km zur Arbeit, was mich arm und meine Freundin sauer macht...
Eine Freundin hat mir jetzt nen Passat Variant angeboten, bj92 mit einem 1,8 16V Motor. Der Wagen scheint mit meinem 130tkm in einem guten Zustand zu sein und der Preis (550 Euro) auch angemessen.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken über den Verbrauch. Mir ist klar das der Passat schwerer ist als der Golf, aber der 1 Liter weniger Hubraum müsste noch was am verbrauch ändern...
Welche erfahrungen hab ihr gemacht, und ratet ihr mit zu dem kauf?
Einen Diesel möchte ich nicht, stehe nicht so auf Öl im Tank 😉
Danke für die Hilfe
Grüße Dennis
31 Antworten
das ist richtig, den KR gabs 88 bis 89!
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Bitte da mal um Beweise...Eric...z.b. Verkaufsprospekt...Testbericht...etc...Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
natürlich gabs den KR 1,816v Motor auch im 35 i aber halt selten 😉
ich brauch da keine beweise zu liefern das weiß jeder 35 i Enthusiast das ist Allgemeinbildung😛
musst dein Wissen mal ein bißchen besser organisieren und deine wissenslücken auffüllen 😁
wenn du es nicht glauben willst schaue in den etka aus die maus
war 88 bis 89 verbaut
fahr doch einfach den VR6 wie ne 3L Lupo^^ also ich kann meinen Passat VR6 auch mit 8-10l durch die gegen schaukeln, nur wer will das^^
wenn dir der VR6 zu viel schluckt und du sparen willst hohl dir lieber gleich was kleines schuckliges.
aber zum preis des passat kann man nix sagen, haben berugt
Den 35i Variant gab es von 04/1988 bis 12/1989 auch mit dem KR! 😉 Aber wie schon geschrieben, eben sehr selten! 😉
Ähnliche Themen
...hab im @car nachgesehen...der KR erscheint dort...aber der 9A wurde definitiv ab 08/88 angeboten. Kann mir nicht vorstellen das der KR bis 12/89 dann noch im Program war...
Aber der TE hat ja einen 92 und somit einen 9A....😛
Der KR wurde bis 06/1990 auch im Golf 2 angeboten, also warum nicht auch im 35i! 😉
Hallo also ich fahre einen 9a und wenn man mit dem richtig Spaß hat fährt der in der Stadt locker mit 13-16 Liter wenn man es aber ruhig angehen lässt früh schaltet und usw kann man den auch in der Stadt mit 7-9 liter fahren. für die Autobahn gilt natürlich das gleiche. da ist vom Lkw Modus 5-6 Liter bis 14-15 alles drin.
Zitat:
Original geschrieben von Us_Koelle
... dann kann ich auch auf der arbeit schlafen den dann lohnt es sich nicht nach hause zu fahren ...
Dann würdest Du gar kein Auto brauchen, müßtest keine Reparaturen, Sprit, Versicherung Steuern .... zahlen.
Aber mal im Ernst, hier stehen wieder die Verbrauchswunder aufgelistet ... eigentlich kann der Passat das nicht sein, groß und schwer wie er daher kommt ... meiner braucht 8-9 Liter Überland bei zügiger Fahrweise ... darunter geht nix.
Einen Verbrauch im Stadtverkehr zu ermitteln halte ich für Schwachsinn, man steht ja mehr als man fährt.
Gruß Ronny
TDI kaufen. Das sind Verbrauchswunder. Mit Climatronic auf AUTO und 120 auf der Bahn 5,5 Liter, wenn nicht weniger.
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
TDI kaufen. Das sind Verbrauchswunder. Mit Climatronic auf AUTO und 120 auf der Bahn 5,5 Liter, wenn nicht weniger.
wirklich?
Zitat:
Original geschrieben von Heitzer 2.0
ich fahr meinen 2E auf der Autobahn zwischen 4,9 und 6,5 L auf 100 km bei ruhiger fahrweise 120-140 km/h.
In der stadt liegts zwischen 7 bis 9 L auf 100 km. normaler fahrweise.
Bei bleifuß über 13 L auf 100 km.
im Leben nicht .... lol 4,9 L bei 140 km/h 🙄
Bei ca. 140 km/h braucht jeder Passat um die 8 - 9 L
Und im überwiegenden Stadtverkehr mit Klimaanlage sind es auch mal 12 L oder mehr
Das iss so ... 😛
Die Diesel sind da etwas zurückhaltender ...
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Leider haben sich da paar Leute eine Umweltzone einfallen lassen ... da darf der dann nicht rein ... wenn man darauf angewiesen ist dort rein zu fahren hast mit dem TDI im 35i schlechte Karten 😠
Entweder inverstierst du jetzt in eine Gasanlage, oder kaufst dir besser einen TDi wenn du wirklich soviel Autofahren MUSST. Die alternative wäre eine Jahreskarte der Bahn.
Autofahren kostet Geld das sollstes du Wissen und es wird immer teuerer ! Oder man muss eben woanderst sparen.
Ob jetzt der 16 Ventiler soviel weniger braucht ist nicht mal gesagt jedes Auto kann man zum "Saufen" bringen selbst die neuen Sparmodelle von VW. VR6 ist eben so eine Spielerei eigentlich hättest du das vorher Wissen sollen das der heftig Sprit braucht, oder ?
Wie gesagt, Kauf dir was solides und überlege VORHER was dich das Teil kostet du hast noch andere Ansprüche im Leben und eben grade die Mädels kosten Geld 😁 ! Denk mal bischen weiter also nur bis zur nächsten Tankfüllung 😉 !
Also TD wäre bei deiner Fahrleistung angebracht auch wenn erstmal evtl. mit der Steuer bischen heftig ist.
Grüsse
ThomaE.
Zitat:
Original geschrieben von golf2_rowdy
Hallo also ich fahre einen 9a und wenn man mit dem richtig Spaß hat fährt der in der Stadt locker mit 13-16 Liter wenn man es aber ruhig angehen lässt früh schaltet und usw kann man den auch in der Stadt mit 7-9 liter fahren. für die Autobahn gilt natürlich das gleiche. da ist vom Lkw Modus 5-6 Liter bis 14-15 alles drin.
SO ISSES !! der Verbrauch kommt nicht vom Motor sondern bis zu 1/3 vom "rechten Fuss" !
bitte closed...