Partikelfilter

VW Touran 1 (1T)

Hallo
Habe von meinem Freundlichen ein Angebot bekommen:
Dieselpartikelfilter incl.Einbau u. Eintragung 565 €.
Was haltet ihr davon?

Gruss Lupo

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es wird niemand gezwungen, einen Benziner zu fahren. Wer es dennoch tut, sollte sich über die Kosten im Klaren sein.

Ich glaube, der Beitrag von PtheB war eher ironisch gemeint! Der fährt selber einen Diesel!

Wenn nicht, dann ist der Beitrag einfach nur Blödsinn!

Man sollte bei der Diskussion um Förderung oder Nichtförderung und die in diesem Zusammenhang aufgestellte Behauptung der Quersubventionierung durch die Benziner-Fraktion auch immer im Hinterkopf behalten, daß zu der Zeit, als die Benziner massiv gefördert wurden, auch kein Gejammer aus der Dieselfahrer-Ecke kam...

Sorry, wenn ich die ganze Diskussion nur mild belächeln kann. Wie damals, im letzten Jahrhundert, als der Kat eingeführt wurde. Was wurde da geheult und getrickst. Kat einbauen und abnehmen lassen, danach Kat wieder raus, weil ein Kat ja 3,24 PS Leistung kostet..... Und heute....

Wenn es eine ordentliche Förderung geben würde wie damals bei der Katalysator-Einführung für Benziner, wäre die Verbreitung von Rußpartikelfiltern jetzt mit Sicherheit schon viele weiter...