ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Partikelfilter für Lupo SDI? Wird es sowas mal geben?

Partikelfilter für Lupo SDI? Wird es sowas mal geben?

Themenstarteram 12. August 2007 um 16:06

Hallo,

wir haben her noch einen Lupo SDI stehen jedoch wissen wir nicht wo man dafür einen Partikelfilter bekommen könnte?

Kennt ihr irgendwelche Hersteller die sowas herstellen wollen??

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 13. August 2007 um 13:40

Hallo,

ich kann mich erinnern, dass es 2006 in einem Fernsehbericht (über die Schadstoffplaketten, Einstufungen und verfügbare Partikel- Feinstaub- Filtersysteme) hiess, dass für den Lupo ein 2 Filtersystem "möglich" wäre. Es würde sich jedoch wegen der geringen Stückzahlen nicht lohnen.

Als Umbaupreis wurde damals ca. 1400 Euro für beide Filter genannt?

Leider hatte ich mir in der Eile keine Notizen machen können... ich wünschte ich hätte es.

 

Weiter im Bericht wurde die Firma H-J-S genannt.

Allerdings hab ich auf deren Webseite keine Information für den Lupo gefunden.

 

Gruss

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 1:23

Shit glaube für den SDI wirds nie einen geben =(

Glaub ich auch kaum....lohnt sich von der Menge einfach nicht.

Diese Thread hatten wir schon einmal.

Die Firma Remus bietet einen Partikelfilter für den SDI an, aber leider ohne deutsche Zulassung (Österreich). Für den 3l Lupo gibt es ebenfalls einen Filter, der die deutsche Zulassung hat (wenn ich mich nicht ganz täusche) - also scheint es sich ja doch zu lohnen.

Gruß

Sebo

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 3:25

Wohl nur nicht für den SDI :(

Hatte mit remus schon telefoniert die meinten man sollte mal öfters bei denen vorbei gucken eventuell würds ja noch ne zulassung für den SDI geben :(

Frage mich bei den Dieselpreisen allerdings gerade, ob sich der SDI bzw. 3l Lupo überhaupt noch lohnen?

Die RPF Umrüstung rentiert sich beim SDI glaube ich nur noch für die ganz neuen Lupos (Bj. 2004). Die Anderen werden den Preis kaum noch wieder rausbekommen - die Umwelt freut sich aber trotzdem.

Gruß

Sebo

Weiß schon einer von euch was Neues zum Thema RPF? VW hat "noch" keinen gefunden - war da einer im Forum vielleicht schon erfolgreicher?

Gruß

Sebo

am 29. Januar 2009 um 8:54

Also ich hab damals auch lange nach einer Möglichkeit für meinen SDI gesucht... war aber erfolglos bis heute nix neues :(

Eigentlich schade, da die SDIs ja nahezu unkaputtbar sind :(

habe auf der Suche nach dem Filter euren Tread entdeckt und möchte meine Freude mit euch teilen:

JA ES GIBT IHN!

hier der link für SDI

http://www.katspezialist.de/product_info.php?products_id=3586

die Firma hat auch was für die anderen Lupos

Gruß

Viktor

 

ist das nicht nur ein kat?

Das ist ein Kat und kein Partikelfilter! Bei dem Preis wäre der ja super rentabel.

Trotzdem danke.

Gruß

Sebo

Themenstarteram 29. April 2009 um 22:23

Und immer noch kein Filter in sicht =(

Ich habe auch noch einen Arosa SDI gibt es denn wirklich keinen Partikelfilter für SDI's??? Wie soll man denn mit dem sonst in die Umweltzonen kommen? Gibt es da dann Ausnahmeregelungen, weil es ja keinen Nachrüstsatz zu kaufen gibt??? Die können einen doch nicht zwingen ein neues Auto zu kaufen, oder doch :confused:

Nein, zwingen tun die dich sicher nicht ;) Ist ja dein ding ob du umbedingt DORT mit dem wagen hin WILLST ;)

Nur darfste dann nicht mehr in die Zonen, bzw. wenn zahlste dafür ;)

Traurig aber wahr....ausnahmeregelungen gibts nicht wegen sowas, weder in Hannover noch

in Frankfurt (da haben es schon einige versucht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Partikelfilter für Lupo SDI? Wird es sowas mal geben?