Partikelfilter einbauen

Mercedes CL C215

Hallo,
als ich mir meinen Benzli Juli 2005 kaufte, hieß es von Mercedes, der Partikelfilter zum Nachrüsten käme im Septermber 2005. UND? Nichts.
Heute enntdeckte meine Werkstatt eine Firma, die den Filter für meinen Benzli (W220 S320 CDI) hat:
http://www.gat-kat.de/Images/pdf/Katalog_EuroFilter_271006.pdf
und
http://www.gat-kat.de/

Das Tolle: anders, als ich bisher hörte, bekäme mein Wägelchen dann statt der gelben die grüne Plakette.
Der Spaß würde ca. 1200 Euro kosten. Das tut mir echt weh im Moment.
Andererseits wäre ich dann auf der sicheren Seite?

Was meint Ihr denn so? Hat die Sache einen Haken (außer dem lieben Geld) oder soll ich es schnellstmöglich machen lassen, bevor der Filter wieder aus dem Programm genommen wird.

Kann ich den Kat, der ja dann ausgebaut wird, gebraucht verkaufen? Bringt das was?

Bitte schreibt mir Eure Meinungen. Danke.

MFG
Pluto

18 Antworten

das is wohl ein schlechter scherz? wir reden hier immerhin von einem wagen der oberklasse. und dann auch noch ein MERCEDES. und die schaffen es nicht ihren kunden nen RPF anzubieten?
ENTTÄUSCHEND!

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

das is wohl ein schlechter scherz? wir reden hier immerhin von einem wagen der oberklasse. und dann auch noch ein MERCEDES. und die schaffen es nicht ihren kunden nen RPF anzubieten?
ENTTÄUSCHEND!

Das hast Du noch recht nett ausgedrückt. Mir fallen da noch ganz andere Ausdrücke ein, zumal mir damals zugesichert wurde, dass der PF September 05 auf dem Markt sei!

MFG

Pluto

mein vater hat 2004 einen mit RPF BESTELLT. das teil war also wirklich bestellbar, nurn icht lieferbar! plötzlich wurde uns ein jahreswagen zum super preis angeboten, nur eben ohne RPF, auch uns hat man dann zugesichert das in spätestens einem jahr ein RPF zum nachrüsten angeboten wird. für 600€...

ich habe es nur leider nicht schriftlich.
Aber wir können noch von Glück reden - für die Vor-MOPF gibt es nichts! Nicht vom Fremdanbieter, gar nichts.
MFG
Pluto
P.S. werde mir den von (s.o.) einbauen lassen.