Partikelfilter - Begrenzte Restlaufstrecke
Moin,
habe eine Frage zum Fehlerspeicher meines X3 F25. Der X3 hat jetzt 174tkm gelaufen.
Folgendes wird wenn ich den Fehlerspeicher Auslese angezeigt:
Fehler 244800 Info - Partikelfiltersystem: Begrenzte Restlaufstrecke des Partikelfilter verfügbar.
Etwas weiter finde ich dann folgenden Eintrag:
Zustand, totale verbleibende Distanz[km 54780
Muss ich mir nun Sorgen machen oder habe ich - rein rechnerisch - noch knapp 55tkm gut?
Danke und Gruß
Maik
48 Antworten
Also die Regeneration kannst du über BimmerLink anschieben - Russ ging bei mir auf 2g runter - DPF ist also ok aber die Fehlermeldung 244900 kann ich nicht löschen - Laufleistung ist bei 258tkm - hat jemand ne Idee? Mfg Kevin
@bmw_pati
Ich glaub der DPF ist in Ordnung aber BMW sagt generell dass er über 250tkm getauscht werden soll ohne ihn technisch zu prüfen
Zitat:
@kevi00A schrieb am 31. März 2024 um 21:38:48 Uhr:
Also die Regeneration kannst du über BimmerLink anschieben - Russ ging bei mir auf 2g runter - DPF ist also ok aber die Fehlermeldung 244900 kann ich nicht löschen - Laufleistung ist bei 258tkm - hat jemand ne Idee? Mfg Kevin
@kevi00A wie hast du die Meldung gelöscht bzw. hat es geklappt? Was ist die Regeneration vom DPF bei Bimmerlink genau? Das was auch alle paar hundert Kilometer gemacht wird oder etwas anderes?
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 7. August 2023 um 22:20:33 Uhr:
Meines Wissens müsste es mit Bimmerlink eigentlich gehen... lasse mich aber gerne belehren.
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 8. August 2023 um 15:58:49 Uhr:
Mit BimmerLink geht es.
Ich finde einen EIntrag zum Zurücksetzen des DPF nicht bei Bimmerlink. Anbei die Screenshots, der Möglichkeiten, die mir Bimmerlink anzeigt. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?