ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Partikelfilter 1.4 TSI ACT

Partikelfilter 1.4 TSI ACT

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 11:08

Guten Tag,

ich plane einen Tiguan 1,4 150PS Benziner zu Kaufen ( Bestellen).

Die örtlichen Händler wissen noch nichts vom Partikelfilter für Benziner, die Presse

schreibt wird ab Juni verbaut. Wisst ihr mehr????

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@raimondo0511 schrieb am 1. September 2017 um 20:32:47 Uhr:

Danke! Es ist mehr als ein Versuch. Dann ist die die namhafte Presse also was......bestechlich, käuflich, sorglos und verfolgt ihre eigenen Berichte nicht?

Natürlich ist die Presse nicht unbefangen! Mal drüber nachgedacht, welche Kontakte die Manager so pflegen und wie sie sich letztlich finanzieren?

Aber in diesem Fall führten sie ja noch nichtmal "unabhängige Tests" durch oder gaben eigene Beurteilungen ab (bei denen es auch schon oft genug Unregelmäßigkeiten gab). Sie haben einfach nur Konzerninformationen weitergegeben und kommentiert.

Damit haben sie sich recht wenig vorzuwerfen.

 

 

Vergiss nicht, vor der Bundestagswahl in Berlin vorbeizufahren und dir das Wahlprogramm der Partei, die du wählen willst, vom Vorsitzenden unterschreiben zu lassen. Nicht, dass sie es hinterher nicht umsetzen. :D

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Wenn ihr euch dann insgesamt wieder mehr auf den Tiguan und (viel) weniger auf den PSA-Konzern konzentrieren könntet, dann wäre das im Sinne des Forums. Daaaaankeeee!

;)

Polmaster

MT-Moderation

Bin mit meinen Tiguan 1.4 ACT mit OPF Handschalter inzwischen 1800km gefahren. Fährt sich super, beschleunigt kraftvoll fährt extrem ruhig und vibrationsarm und wenn man gemütlich zur Arbeit fährt komm ich auf angezeigte <5 l/100 km! Bin voll zufrieden :) Insgesamt liegt der Schnitt bei 6.8l.

Einmal posten reicht ;)

Sorry mein Fehler, hab die threads verwechselt :-/

Ich frag mich nur wo die 100km Differenz herkommen :D

Hi,

 

Gibt es schon neue Erfahrungsberichte von Käufern des tsi 1.4 mit opf?

Hallo

haben jetzt 6500 km gefahren 1,4 TSI ACT mit OPF Handschalter alles super Verbrauch 6,5 - 7,5 ltr. viel Stadtverkehr

auf der Bahn mit vollgas auch mal 10 ltr nach Tacho 211 km/h

guter Durchzug alles super sind sehr zufrieden

bei 140 km/h mit Tempomat 6,3 ltr

Dass hört sich doch schön an. Danke füt die Rückmeldung. Mein Händler hat einen da stehen, leider findet man recht wenig erfahrungswerte

Hier geht es um den 1,4 TSI im Tiguan und nur darum sonst geht doch bitte in das passende Forum DANKE !!

Ja, meine auch. einen tiguan join

Wir sind super zufrieden können ihn wirklich empfehlen wenn du aber ein Zugfahrzeug brauchst ( z.B. Wohnwagen ziehen ) besser den 2,0 nehmen

sonst ein TOP Auto wenn du natürlich viel vollgas fährst muss du halt D-Zug zuschlag bezahlen das heist dann braucht er halt auch mal 11 ltr geht dann aber auch 210

Ich brauche ihn nicht als zugpferd. Fahre hauptsächlich 40 km AB am tag zur arbeit und zurück und Cruise mit 120 recht entspannt ...

Bei 120 auf der Bahn kommst du auch auf 6 ltr vielleicht sogar drunter ich kann ihn nur empfehlen

wir haben in als Sound mit ein paar extras

Kann ich nur bestätigen, hab ihn auch als Sound, jetzt knapp ein Jahr, 12k Kilometer, ca 7,2 L laut Spritmonitor. Bin echt zufrieden und würde mich jederzeit wieder so entschieden. Wichtig, wenn du viel im dunkeln fährst vergess nicht ALS zu bestellen. Ist echt ne super Investition

Danke für die Rückmeldungen.

 

In der google suche hatte mich der test aus auto motor sport, bei welchem vom erhöhten verbrauch und einem müden motor die rede war (mit opf), etwas verunsichert. Bei vorherigen tests hatte der 150ps tsi immer recht gute Kritiken. Ich konnte leider nur den 150 ps dsg ohne opf probe fahren und der war für mich völlig ausreichend. Allerdings möchte ich einen handschalter. ALS ist dabei (;

Deine Antwort
Ähnliche Themen