Partikel Filter
Hallo zusammen
Bei mir e92 335d hat der Bordcomputer partikelfilter angezeigt
Bin dann rechts rangefahren und ausgemacht nach 5 Minuten wieder gestartet
Nun ist der Fehler weg muss ich mir sorgen machen ich wollte in 2 Wochen
Mit dem Auto zu Urlaub fahren kann man das irgendwie nach gucken lassen
Lg
18 Antworten
Zitat:
@nikkorrist schrieb am 24. Juni 2019 um 12:24:14 Uhr:
Zitat:
@alecm schrieb am 22. Juni 2019 um 12:58:35 Uhr:
Könnte auch nur ein Hinweis sein das die Lebensdauer erreicht wurde.Mal interessehalber: Was tut man in diesem Fall? Einfach resetten? Bei mir wird in 17t km dieser Hinweis kommen. Es gib keine Hinweise darauf, dass der Filter nicht mehr richtig funktioniert.
[/
Also ich war heute in der Werkstatt die wollen als erstes
Diesen Mittel in die Partikelfilter reinpumpen Soll das günstigste Variante erstmal sein
Zitat:
Zitat:
@alecm schrieb am 22. Juni 2019 um 12:58:35 Uhr:
Könnte auch nur ein Hinweis sein das die Lebensdauer erreicht wurde.Mal interessehalber: Was tut man in diesem Fall? Einfach resetten? Bei mir wird in 17t km dieser Hinweis kommen. Es gib keine Hinweise darauf, dass der Filter nicht mehr richtig funktioniert.
Ja man setzt die Werte wieder auf 0 und dann kann man den Fehlerspeicher wieder löschen
Zitat:
@Bmw530dre
Diesen Mittel in die Partikelfilter reinpumpen Soll das günstigste Variante erstmal sein
Und was stand jetzt genau im Fehlerspeicher?
Zitat:
@alecm schrieb am 24. Juni 2019 um 17:31:46 Uhr:
Zitat:
Mal interessehalber: Was tut man in diesem Fall? Einfach resetten? Bei mir wird in 17t km dieser Hinweis kommen. Es gib keine Hinweise darauf, dass der Filter nicht mehr richtig funktioniert.
Ja man setzt die Werte wieder auf 0 und dann kann man den Fehlerspeicher wieder löschen
Zitat:
@alecm schrieb am 24. Juni 2019 um 17:31:46 Uhr:
Zitat:
@Bmw530dre
Diesen Mittel in die Partikelfilter reinpumpen Soll das günstigste Variante erstmal seinUnd was stand jetzt genau im Fehlerspeicher?
[/
Fehlermeldung war keine nur halt das der Asche Gehalt Zuviel war ich meine 68mg
Bin mir jetzt irgendwie aber nicht sicher ob ich das mit dem Reiniger machen soll kostet 200€
Oder direkt ausbauen lassen und durchspülen lasse kostet 340€-400€