Parrot CK3100 im Touran => Fotos

VW Touran 1 (1T)

hallo zusammen!

so, nun hat die parrot ck3100 endlich auch den weg in meinen touran gefunden! sie läuft über zündplus d.h. sobald der schlüssel in zündstellung steht schaltet sie sich ein und sucht per bluetooth nach meinem t610. sprachqualität ist 1a, auch bei tempo 130 hat der partner am anderen ende der telefonleitung keinerlei probleme mich zu verstehen!

fazit: funktioniert perfekt und sieht super aus! das teil ist sein geld wert ;-)

ps: demnächst gibt es eine neue fse von parrot mit color-lcd.
http://www.parrot.biz/products/index.php?id=3200

19 Antworten

@oestmarkus:
der von Dir gewählte Einbauort ist zwar sichttechnisch ziemlich ideal, leider verdeckt das Teil aber die Kontrollleuchte für den Beifahrerairbag und auch den Warnblinkschalter zum Teil.
Abgesehen davon, dass ich persönlich das sicherheitstechnisch für sehr bedenklich halte, was sagt den der heimische TÜV bei Euch dazu?
Das Design des Teils gefällt mir aber wiederum sehr gut.
Ciao
Ralfisti

Servus,

bei mir funktionieren die www.parrot.biz-Links leider nicht ...

Probier mal www.driveblue.com
Grüße

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von Ralfisti

@oestmarkus:
der von Dir gewählte Einbauort ist zwar sichttechnisch ziemlich ideal, leider verdeckt das Teil aber die Kontrollleuchte für den Beifahrerairbag und auch den Warnblinkschalter zum Teil.
Abgesehen davon, dass ich persönlich das sicherheitstechnisch für sehr bedenklich halte, was sagt den der heimische TÜV bei Euch dazu?
Das Design des Teils gefällt mir aber wiederum sehr gut.
Ciao
Ralfisti

hallo.

meine fse habe ich damals in der vw-werkstatt montieren lassen. die haben den einbauplatz mir vorgeschlagen. bezüglich der led für den beifahrer-airbag gibt es keine bedenken zumal die led nicht pflicht ist sondern nur ein komfort-feature. außerdem wird der beifahrer-airbag nicht über die led geregelt sondern über den schalter im handschuhfach. der heimische tüv hat nix beanstandet, im gegenteil, die sind froh dass es autolenker gibt die sich eine fse einbauen (lassen). der schalter für die warnblinkanlage läßt sich ohne probleme betätigen.

ich habe im touran lange nach einem besseren ort für die parrot gesucht. fazit: es gibt keinen besseren platz. an allen anderen stellen im cockpit sieht man entweder das display nicht oder man kann die fse nicht bedienen.

ich bin zufrieden! sowohl mit dem gerät als auch mit dem einbauort.