Parktronic nachrüsten?

Mercedes B-Klasse W246

Hallo B-Freundinnen und -Freunde,

wie ich im letzten Beitrag von "220cdi abgeholt" schon erwähnt habe, ist mir der individuelle Makel meines Luxus-246 aufgefallen: Ich habe keinen Park-Piepser, den ich insbesondere vorne durchaus vermisse.

Wer weiß was über Nachrüstung von Parktronic ohne, daß es aussieht, wie aus´m Baumarkt?

blubenz

13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blubenz

wie ich im letzten Beitrag von "220cdi abgeholt" schon erwähnt habe, ist mir der individuelle Makel meines Luxus-246 aufgefallen: Ich habe keinen Park-Piepser, den ich insbesondere vorne durchaus vermisse.

Wer weiß was über Nachrüstung von Parktronic ohne, daß es aussieht, wie aus´m Baumarkt?

blubenz

Hi,

Die Sonderausstattung »Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC (Code 235)« wird von der Daimler AG als Nachrüstung nicht angeboten.

Möglich ist es theoretisch schon, geschätzte Gesamtkosten: ab 4000 Euro.

Sonst gibt es die Möglichkeit der Nachrüstung des akustischen Warnsystems "Quickpark" für hinten.

Gruß Dirk

Schaue in der Suche oben rechts einmal unter Parktronic.

Gruß - Dieter.

Zitat:

blubenz

Hallo blubenz,

schau einmal bitte hier

http://www.navisworld.de/...a-b-c-e-klasse-slk-w204-w212-w246-r172.php

VG
HPAD

Zitat:

Hallo blubenz,
schau einmal bitte hier

VG
HPAD

Hallo HPAD,

Vielen Dank für diesen Hinweis. Genau das suche ich, Nachrüstung mit Originalteilen, daß die Warnmelder nicht grausig ausschauen etc.
Ich hab denen schon ´ne Anfrage geschickt, bin sehr gespannt und werde weiter berichten.

blubenz

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo blubenz,
schau einmal bitte hier

VG
HPAD

Hallo HPAD,

Vielen Dank für diesen Hinweis. Genau das suche ich, Nachrüstung mit Originalteilen, daß die Warnmelder nicht grausig ausschauen etc.
Ich hab denen schon ´ne Anfrage geschickt, bin sehr gespannt und werde weiter berichten.

blubenz

Hallo Blubenz,

schön das ich ein wenig helfen konnte.

Wenn Du es machen läßt wäre es interessant wenn Du hier über das

Projekt berichtest.

VG
HPAD

Hallo zusammen,

meine Anfrage bei der Firma Navisworld hat ergeben, daß es innerhalb einer Woche möglich ist, isoliert die Parktronic nachzurüsten. Dabei handelt es sich um das originale System, was inkl. Schalterleiste in der Mittelkonsole optisch und technisch von der Werksausführung nicht zu unterscheiden ist.

Das imponiert mir natürlich, um mein wunderbares neues Auto nicht zu verbasteln. Diese Nachrüstung stellt sozusagen die Maximallösung dar. Ich bin schonmal begeistert, daß es überhaupt möglich ist.

Neben Materialkosten schlagen ca. 10 Arbeitsstunden zu Buche, was diese Nachrüstung zu einer kostspieligen Variante macht. Der genannte Preis liegt über dem, was der Aktive Parkassistent inkl. Parktronic ab Werk kostet.

Da ich meinen MB-Händler schon über meine Unzufriedenheit und sein Beratungsversäumnis informiert habe, befinde ich mich in den Verhandlungen, wie wir das Problem lösen.

Er will sich auch informieren, welche Nachrüst-Möglichkeiten bestehen.

Es bleibt spannend, und natürlich werde ich weiterhin berichten.

blubenz

Hallo Blubenz,
danke für die Info;
ich glaube das dann die Umrüstung wohl so jenseits ? der 1300,00€ Grenze liegt, netto.
Ist aber, wenn man den Bildern glauben darf, auch eine "Spitzennachrüstung" wo
man auch nicht im entferntesten sieht das es nachgerüstet wurde.
Aber ich bin einmal auf Deine weiteren "Berichte" gespannt.

VG
HPAD

Hallo,

hast du schon nachgerüstet ? Ein paar Bilder ?

Zitat:

@blubenz schrieb am 13. Mai 2013 um 23:36:41 Uhr:

Zitat:

Hallo blubenz,
schau einmal bitte hier

VG
HPAD

Hallo HPAD,

blubenz

Wenn es dir nur um die Parkpipser geht, werden diese für je rund 200€ (vorne/hinten) zum nachrüsten von Mercedes selbst angeboten. Kann in jeder Vertragswerkstatt durchgeführt werden. Einparkautomatik gibt es dann aber natürlich nicht.

Gruß Sitzheitzung

Wird die Entfernung dann im 5,8 Zoll Display angezeigt ?

Zitat:

@kanuni1494 schrieb am 17. Oktober 2015 um 12:42:25 Uhr:

Wird die Entfernung dann im 5,8 Zoll Display angezeigt ?

Nein. Es wird auf die Alte LED Leiste zurückgegriffen.

Hat hier jemand mittlerweile ein Ergebnis? Hole meinen c220 coupe die Tage ab und auch mir fehlt die Parktronic, am liebsten wie bei navisworld aber wenn das so teuer ist?(ca. 4000€) dann eher nur hinten.
Werde mal morgen bei mb bei mir um die Ecke nachfragen.

Zitat:

@CL203-MF88 schrieb am 18. November 2015 um 19:42:18 Uhr:

aber wenn das so teuer ist?(ca. 4000€) dann eher nur hinten.

So teuer wird es nur mit dem automatischen Einparkassistenten.

Deine Antwort