Parktronic - Abstandsanzeige (Display) hinten
Hallo, ich habe folgende Frage: Mir ist aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren an der LED-Abstandanzeige hinten am Dachhimmel nach dem alle gelben "Klötzchen" leuchten, dann immer gleich danach die zwei roten gemeinsam aufleuchten (pro Seite) und dann kommt auch schon der Dauerton. Wenn ich dann aber nicht schon auf der Bremse stehe, kracht´s hinten. Vorne ist das anders: Nachdem alle gelben LEDs leuchten, kommt die erste rote und danach dann noch zusätzlich die zweite rote LED dazu und nicht gleich alle beide auf einmal (pro Seite) wie hinten. Fahrzeug hat auch eine Heckkamera.
Wie ist das bei Euch beim Rückwärtsfahren? Kommt erst die eine rote LED und dann die zweite oder leuchten bei Euch beide gleichzeitig auf (pro Seite)? Wenn das mal jemand von Euch testen würde und hier kurz eine Rückantwort posten, wäre das klasse. Vielen Dank im Voraus!
Gibt es da evt. Unterschiede bei Fahrzeugen mit zusätzlicher Heckkamera und ohne?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Suiwababbial
Mich würde mal interessieren wie viel Zentimeter Platz je Balken noch zum Hindernis vorhanden ist. Hat darüber mal jemand Angaben gefunden?
Hi,
alle Werte in cm:
vorne seitlich
1x gelb --
2x gelb --
3x gelb < 60
4x gelb < 50
5x gelb < 40
1x rot < 30 plus Intervallton 6 Hz
2x rot < 15 plus Dauerton
Front
1x gelb < 100
2x gelb < 80
3x gelb < 65
4x gelb < 50
5x gelb < 40
2x rot < 20 plus Dauerton
hinten seitlich
1x gelb --
2x gelb --
3x gelb < 80
4x gelb < 55
5x gelb < 40
Heck
1x gelb < 120
2x gelb < 95
3x gelb < 75
4x gelb < 55
5x gelb < 40
Gruß Dirk
49 Antworten
Meine Werkstatt sagt man kann nur vorne und hinten gleichzeitig umstellen, dass schon beim ersten LED ein Piepston kommt. Denke aber das macht nur hinten Sinn. Weiß jemand ob die Auskunft stimmt? Und wenn nicht wie man das nur hinten aktiviert?
Zitat:
Original geschrieben von CC345
Meine Werkstatt sagt man kann nur vorne und hinten gleichzeitig umstellen, dass schon beim ersten LED ein Piepston kommt. Denke aber das macht nur hinten Sinn.
Stimmt nicht.
Wurde bei mir umgestellt und funktioniert einwandfrei. Die Werkstatt meinte sogar sie würden es vorne extre nicht aktivieren, da sonst bei jedem Fussgängerstreifen das Teil piepsen würde weil die Fussgänger immer zu nah am Auto vorbei laufen.
Also bei mir wurde es umprogrammiert. Vorne piepst es erst bei rot und hinten schon beim ersten Strich mit Kadenz immer schneller bis zu rot.
Zitat:
Original geschrieben von CC345
Und wenn nicht wie man das nur hinten aktiviert?
Im Bordcomputer mit der Software von deinem Autohaus. Wie genau, keine Ahnung da ich weder dabei war noch diese Software besitze.
War in einer anderen Werkstsatt und jetzt funktioniert es!!! Die erste Werkstatt dürfte nicht die Beste sein :/!
Danke für die Infos!!!
Könnt ihr mal sagen ob das eine Mercedes NL war? Dann könnte ich mich auf die beziehen 🙂