Parksensoren Vorne warum nicht immer Aktiv ?
Ein Vito den ich beruflich fahre hat Sensoren hinten sowie auch vorne.
Wenn ich Richtung roten Ampel fahre wo bereits ein Auto vor mir bei rot hält, wird auch automatisch die
Sensoren Aktiv Also ständig an. Warum ist es bei einem BMW F10 nicht der Fall? Muss ich immer zuerst einen Rückwärtsgang einlegen bevor es aktiviert wird ? Finde ich ehrlich nicht besonders.
Beste Antwort im Thema
Wieso sollte es denn besser sein wenn PDC konstant aktiv ist?
Da würde ich ja im Stau, in der Schlange vor der roten Ampel, im Baustellenverkehr, bei der Parkplatzsuche vorm Supermarkt und in 100 anderen Alltagssituationen ständig angebimmelt werden. Mich würde das verrückt machen...
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fredy6
Hallo DaimlerDriver,Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
2. Das Auto-Hold mit Durchtreten der Bremse war erheblich praktischer als der Schalter bei BMW. Vergisst man den heraus zu neuem werden Parkvorgänge etwas steif. In den vier Jahren habe ich ihn nur möchten 5 mal benutzt. Die Funktion bei Mercedes fast an jeder Ampel.
das Auto-Hold löst sich nicht selbst? Ich dachte beim Gasgeben geht das automatisch.
Ärgerlich finde ich das es bei jedem Neustart extra aktiviert werden muss.
Gruß Fredy
Bei eingeschaltetem Auto-Hold legt der Wagen auch beim Rangieren bei jedem Halt praktisch die Feststellbremse ein. Natürlich löst sie sich wieder von selbst, aber Bein 15cm vor und zurück ist das Ganze nicht ganz so glücklich gelungen.
Wer die Mercedes Lösung kennt wird sicher bestätigen, dass das verglichen mit BMW erheblich besser gelöst ist. Kein unnötiges Aktivieren oder Deaktivieren über einen Schalter, sondern einfach am Ende etwas stärker auf die Bremse und schon funktioniert es.
Zitat:
Original geschrieben von karl.napp
Ich hatte vor ein paar Tagen einen neuen Mercedes B-Klasse als Leihwagen und da hat es mich tierisch genervt, dass der in jeder Autobahn-Baustelle Kilometerlang gepiepst hat, weil die LKW auf der Nebenspur zu dicht herankamen. Und da konnte man das nicht abschalten.KH
naja, stimmt so nicht. Parktronic lässt sich natürlich auch abschalten.