Parksensoren
So dann hier weiter, damit es kein Gemecker gibt wegen OT. 🙂
Zitat:
@Surfspot schrieb am 1. März 2015 um 18:39:39 Uhr:
Wenn die vorderen Sensoren immer an sind, braucht man auch nicht beschreiben, wie man sie anschaltet. Die Anleitung ist und bleibt bescheiden.
Das ist aber beim Ein-/ Ausparkassistenten beschrieben richtig?
Und wer den nicht hat, der hat auch dessen Funktionen nicht. Das aktivieren der vorderen Parksensoren ist eine Funktion des Parkassistenten.
Wer z.B. kein Automatikgetriebe hat, der hat ja auch nicht die 2 Kennlinien für Gasannahme, weil diese über den Wählhebel, genauer über die Getriebesteuerung verändert werden. (Normale Gasannahme in D, aggressivere Gasannahme bei S, was schon deutlich zu spüren ist.
Es wird immer so sein, dass unterschiedliche Aussattungen/Extras zu unterschiedlichem Funktionsumfang führen werden.
30 Antworten
Leider sind die Parksensoren nicht im Preis enthalten. Das ACC, wenn es alleine bestellt wird und nicht im Komfortpaket, hat diese nicht, wegen der Verpflichtung wird es aber mit angewählt. Im Ford-Konfigurator wird die Berechnung aber nicht angezeigt, bei denen der Leasinggeber schon. Preislich lohnt sich dies kaum, da im Komfortpaket für nur etwas mehr als 500 Euro mehr, adaptives Fahrwerk, elektrische Sitze und elektrisch verstellbares Lenkrad enthalten sind.
Zitat:
@DOmondi schrieb am 2. April 2015 um 20:06:35 Uhr:
Das ACC, wenn es alleine bestellt wird und nicht im Komfortpaket, hat diese nicht, wegen der Verpflichtung wird es aber mit angewählt.
Ich habs jetzt dreimal gelesen, aber ich verstehe nicht was du sagen willst. Welche Verpflichtung?? ? ? ?
Ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass man bei Bestellung des ACC alleine auf jeden Fall die Parksensoren dazu bestellen muss:
"nur i.V. mit Park-Pilot-System"
Es gibt also die Verpflichtung, beides zu bestellen, wenn man kein Business oder Komfortpaket bestellt.
Und genau an der Stelle bin ich irritiert - das habe ich nicht gemacht. Bin gespannt, was in zwei Wochen ankommt
Ähnliche Themen
Zu Parksensoren und ACC
Auch wenn er noch nicht da ist und nicht den abschließenden Beweis dafür noch nicht habe:
Laut ETIS sind in meinem titanium in Verbindung mit ACC Parkhilfen vorne und hinten verbaut.
Somit wären sie auch im Preis von ACC inbegriffen.
Wäre mal interessant zu erfahren, ob sie trotzdem extra berechnet werden, so wie es die Preisliste vorgibt.
Ich werde berichten- glaube es aber nicht:
1. Bild aus dem Konfigurator
2. Bild meine Etis-Liste
Zitat:
@Holztom79 schrieb am 6. April 2015 um 12:10:23 Uhr:
Ich werde berichten- glaube es aber nicht:1. Bild aus dem Konfigurator
2. Bild meine Etis-Liste
*gelöscht, weil Blödsinn geschrieben*
Das ist schon in Ordnung- allerdings ist es dann schon erstaunlich, dass man die Dinger 1. bei Titanium überhaupt konfigurieren kann und sie erst bei der Wahl von ACC rausfliegen und 2. Sie in der Preisliste ausdrücklich nicht als Serie ausgewiesen sind.
Ich vermute vielmehr- bei der Wahl von ACC sind sie bei Titanium dabei
Ich frage jetzt hier auch mal...habe dass in nem anderen Thread auch schon mal gefragt, aber da es hier explizit um Parksensoren geht. Ich habe den Titanium Mit Parklenksystem und vorne und hinten Sensoren, die grundsätzlich auch funktionieren. Könnt Ihr über das Menü im BC die Sensoren aus und - einschalten, so wie es im Handbuch für das Infodisplay des Typ 3 beschrieben ist? Bei mir gibt es die Menüpunkte nicht.
dann hier auch noch mal, dafür gibt es einen Schalter in der Mittelkonsole.
Und noch ein interessanter Text aus dem Handbuch
Zitat:
Beachte: Möglicherweise werden Optionen
beschrieben, über die das von Ihnen
gekaufte Fahrzeug nicht verfügt.
Hallo Leute ich hab mal eine Frage in die Runde, meine Parksensoren melden sich vorne oft ohne ersichtlichen Grund was kann das sein eventuell hat jemand von euch da eine Idee oder Erfahrung
Hatte das auch schon, da hatte ein Sensor vorn einen Steinschlag abbekommen. Allerdings kam da die Fehlmeldung immer vom betroffenen Sensor.
Am Besten ist es, zuerst die Fehlermeldungen Mal auszulesen, wenn die Ursache so diffus ist.
Hallo gobang, der Mondi muss sowieso demnächst zum 60000 KD da lass i des überprüfen danke dir
Oder hast du vorne evtl. Nummernschildverstärker dran? Soll auch Probleme bereiten.