ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Parksensoren melden sich auf der Autobahn

Parksensoren melden sich auf der Autobahn

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 15:51

Hallo Leute,

ich fahre ein G7 TDI 2,0 mit DiscoverPro Radio mit Parksystem. Folgendes Problem habe ich schon seit 10 Monaten unregelmäßig.

Die Parksensoren melden sich einfach während der Fahrt (unabhängig wie schnell ich fahre) ohne Grund. Es erscheint auf dem DiscoverPro die normale Abstandsmeldung und es piept laut (als wäre ich irgendwo dagegen gefahren). Beispielsweise passiert es wenn ich auf der Autobahn bin und mich jemand links überholt. Es ist aber auch schon ganz normal an einer Ampel passiert, ohne das irgend ein anderes Auto in der Nähe war. Es erscheint auf dem Display die Einparkhilfe mit einem roten Abschnitt und es piept durchgängig.

Wisst ihr was das sein kann? Haben noch andere das Problem? Mein Händler hat zum ersten mal davon gehört und will beim nächsten Reifenwechsel die komplette Software neu aufsetzen.

Beste Antwort im Thema
am 26. Oktober 2014 um 17:15

Ich geb dit jetzt nen Tip. Aber den darfst du unter keinen Umständen weitersagen. Bist du bereit?

.

.

.

Fahr doch einfach mal in die Werkstatt, wenn das Problem schon SEIT zehn Monaten besteht!!!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

seit 10 monaten?

Melden sich alle Sensoren, oder z.B. nur die vorderen? Falls nur vorne, könnte es am Kennzeichenhalter liegen -sofern vorhanden-. Hatte ich mal beim Octavia. Kennzeichenhalter weg und schon war Ruhe.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 16:47

Ja seit 10 Monaten. Alle Sensoren. Mal Front- mal Hecksensoren bzw. die seitlichen.

Edit: Der Fehler tritt unregelmäßig auf. Ich hab noch bis nächstes Jahr Garantie und da will ich auf jedenfall alles in Ordnung haben. Kann es auch am Steuergerät liegen? Die Parksensoren dürften ja eigentlich nicht bei 200 km/h reagieren.

am 26. Oktober 2014 um 17:15

Ich geb dit jetzt nen Tip. Aber den darfst du unter keinen Umständen weitersagen. Bist du bereit?

.

.

.

Fahr doch einfach mal in die Werkstatt, wenn das Problem schon SEIT zehn Monaten besteht!!!

Ist normal. Die Sensoren sind sehr sensitiv appliziert.

Zitat:

@ThirdFace schrieb am 26. Oktober 2014 um 18:15:34 Uhr:

Ich geb dit jetzt nen Tip. Aber den darfst du unter keinen Umständen weitersagen. Bist du bereit?

.

.

.

Fahr doch einfach mal in die Werkstatt, wenn das Problem schon SEIT zehn Monaten besteht!!!

aber da war er ja schon.

...könnte auch Dein "Schutzengel" sein, wenn Er oder Sie mal wieder zu Dicht am G7 fliegt...

;-)

am 26. Oktober 2014 um 21:09

ich habe nächste Woche ein Termin beim:) werde dann berichten,weil meiner auch öfters in letzter zeit nervt.

Hoert sich nach einem Steuergeraet defekt an

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 10:13

Ich habe am Mittwoch ein Termin zur Durchsicht und da wird das Problem auch gleich angegangen. Ich berichte dann was "defekt" war.

bei mir ist es wenn ich z.b. abbiege und noch ein auto vorbeifährt. das ist schon ganz schön nervig. die werkstatt hatte auch keine lösung.

Dann sei froh, das dir sowas nicht passiert.

am 27. Oktober 2014 um 13:47

also ganz normal kann das nicht sein. Hatten bis jetzt die Probleme noch nicht. Weder an einer Ampel noch auf der Autobahn.

EVENTUELL KOENNEN STECKER AN DEN SENSOREN NICHT RICHTIG AUFGESTECKT SEIN PASSIERT VOR ALLEM AN NEUEN FAHRZEUGEN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Parksensoren melden sich auf der Autobahn