ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Parksenoren hinten

Parksenoren hinten

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 16:40

Hi

bei meinem Zafira tourer sind schon zum 2 mal die hinteren Sensoren defekt

meine frei Werkstatt hat welche im Zubehörhandel gefunden die um einiges günstiger waren wie die orginale

Leider haben sie die Sensoren nicht zum laufen gebracht

nun lese ich das es hinten verschiedene Senoren gibt

stimmt das und könnte das der Grund sein warum die nicht gelaufen sind

Danke im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Guten morgen, welche sind denn defekt? Welche Variante hast du? Nur PDC oder auch den TTW (Toter Winkel Warner) d.h hast du 4 oder 6 Sensoren? Bei der Variante mit 6 sind die beiden äußeren andere Varianten die es so nicht im Zubehör gibt.

Die Art des Defekts wäre dann auch mal interessant. Nicht jeder Defekt lässt sich durch Austausch beheben.

MfG BlackTM

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 14:25

hallo

also es sind 6 sensoren und meine freie Werkstätte sagt kein defekt am Kabelbaum was das auch immer

für mich Laien bedeutet

es kommt die Fehlermeldung Fahrspur Assistent warten

und ihr sagt die Äusseren kann ich nett im Zubehörhandel kaufen hab mal was von Bosch gehört die ähnlich wären ( hoffe auch günstiger ) weiß das wer

Mfg Franco66

Ich habe eine beiden äußeren letzten Monat erst tauschen müssen und habe trotz länger Suche nichts im Zubehör gefunden. Musste auch in den sauren Apfel beißen und die Sensoren original bei Opel holen.

Kannst du die Teilenummer posten?

MfG BlackTM

Oben der alte, im Karton der neue.

Nicht wundern, die Version hat sich geändert.

Img-mt-5956072968757869966-image

Hatte hier mal in einem anderen Thread etwas gepostet zu den äußeren Sensoren. Aber noch nicht bestellt oder getestet...

Zitat:

@Maxx1978 schrieb am 24. April 2016 um 20:54:49 Uhr:

Hier habe ich ne Alternative gefunden, ob die Teile aus China aber was taugen??? Käme auf ein Versuch an :)

Sobald ich den Fehler bei uns habe auslesen lassen oder doch noch selbst auslesen kann, werde ich das vielleicht mal ausprobieren. Versand auch per DHL in 5-12 Tagen möglich.

http://de.aliexpress.com/.../32516247398.html?...

Also ich hätte da keine Scheu, meine funktionieren aber Gottseidank noch. Nur die Kamera spinnt.

MfG

Und schon zu früh gefreut...

Heute hatte ich ständig die Meldung dass der Spurwechselassistent ohne Funktion ist, dabei leuchten auf beiden Seiten die Symbole. In der Nacht ist es besonders auffällig.

Links funktionierts dann, aber rechts nur noch unregelmäßig.

Mal schauen ob das in die GW-Garantie mit reinfällt.

MfG

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 8:10

viel Glück meine Garantie war 2 Monate zu Ende

Mfg

Die GW-Garantie läuft erst seit Februar.

BTW: Die Rückfahrkamera spinnt jetzt auch. Mal geht sie, mal nicht.

MfG

Zitat:

@mervaoal schrieb am 7. Mai 2016 um 22:17:43 Uhr:

Also ich hätte da keine Scheu, meine funktionieren aber Gottseidank noch. Nur die Kamera spinnt.

MfG

Hab über ebay.com einen Sensor aus China bestellt, mal gespannt was der taugt. Für umgerechnet 15 € darf man nicht zu viel erwarten und ist auch nicht die Welt. Bin schon gespannt, Lieferung dauert aber ein Weilchen :D

Sorry, Fehler. Bitte löschen :(

Zitat:

@Maxx1978 schrieb am 22. Mai 2016 um 20:05:07 Uhr:

Zitat:

@mervaoal schrieb am 7. Mai 2016 um 22:17:43 Uhr:

Also ich hätte da keine Scheu, meine funktionieren aber Gottseidank noch. Nur die Kamera spinnt.

MfG

Hab über ebay.com einen Sensor aus China bestellt, mal gespannt was der taugt. Für umgerechnet 15 € darf man nicht zu viel erwarten und ist auch nicht die Welt. Bin schon gespannt, Lieferung dauert aber ein Weilchen :D

Servus, der Sensor aus China ist gestern eingetroffen und wird heute oder morgen eingebaut und getestet.

20160611-085219-01
20160611-085230
20160611-085330
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen