Parksenoren hinten
Hi
bei meinem Zafira tourer sind schon zum 2 mal die hinteren Sensoren defekt
meine frei Werkstatt hat welche im Zubehörhandel gefunden die um einiges günstiger waren wie die orginale
Leider haben sie die Sensoren nicht zum laufen gebracht
nun lese ich das es hinten verschiedene Senoren gibt
stimmt das und könnte das der Grund sein warum die nicht gelaufen sind
Danke im voraus
19 Antworten
Ich bin gespannt...
So, Sensor ist getauscht. Kann man sich ja gut drunter legen und der alte Sensor ist ruck zuck ausgebaut. Am längsten hat es gedauert, den Stecker so weit vom Dreck zu befreien, damit man ihn vom Sensor trennen kann.
Dann neuer Sensor auf Stecker und wieder ab in die Halterung. Kurzer Test und Probefahrt und alles funktioniert wieder wunderbar.
Jetzt heißt es nur noch abwarten, wie lange er durchhält und ob er lackiert auch noch funktioniert ?? Lackierung dauert aber noch ein wenig.
Also für gerade mal 15 € bin ich im Moment mehr als zufrieden.
Servus,
ich hatte vor kurzem noch einen weiteren Sensor aus Litauen bestellt, welcher heute angekommen ist. Laut ebay Artikelbeschreibung soll es sich um ein neues Originalteil handeln. Bezahlt hab ich dafür ca. 35€ incl. Versand bei dem Verkäufer ilovexenon_com. Er sieht auch schon eher nach Originalteil aus als der Sensor aus China. Die zu lackierende Fläche ist ander8 als bei dem Chinakracher. Dichtung war diesmal keine dabei. Der Sensor aus China hatte eine schwarze Dichtung, ab Fahrzeug verbaut war eine transparente Dichtung, welche ich auch wieder übernommen hab.
Der Chinasensor funktioniert aber immer noch einwandfrei.
Anbei auch wieder Bilder:
Mit oder ohne TTW?