Parkschaden, wie hoch wird wohl die Reparatur

BMW 3er

Hallo,

heute hat man es geschafft meinen Radlauf zu demolieren durchs Ausparken.
Ich war schon soweit ausgeparkt da fuhr ein Sprinter los und hat mich übersehen und mich hinten am Radlauf erwischt.
Der Sprinterfahrer hat sofort zugegeben mich übersehen zu haben und hat sofort seine Versicherungunterlagen mir überreicht und auch schon direkt dort angerufen und den Schaden gemeldet und ich musste auch schon angaben zur Person und Fahrzeug machen mit dem Hinweis das sich Montag um die Schadensregulierung gekümmert wird.

Werde Montag zu BMW fahren aber forab schon mal die Frage wie teuer es werden kann.

Der Sprinter hat mit seinem Hecktürscharniern meinen Radlauf erwischt. Stoßstange sieht auch ein wenig verzogen aus.

Was meint Ihr womit muss gerechnet werden?

Danke und Gruss
Markus

Foto0101-1-1024x768
Beste Antwort im Thema

wenn du Geld verdienen willst solltest du dir seriösere Namen für eMail und Unternehmen einfallen lassen ;-).....

lg
Peter

56 weitere Antworten
56 Antworten

Sehe ich genauso wie der X5france..
Bei meinem würde es garantiert kein neues Blech geben, wie gesagt, das Auto wird dadurch nicht besser und das Blech muß bis in den Türpfalz raus.. never, nicht für so ne Delle..
Nen guter Karroserie Mensch holt nen Spotter, ne Flex und nen Beulhammer, topt sich da gute 2 std aus, verzinnt dann noch etwas und ab zum Lacker..

Die Reparatur ist dann hochwertiger was die Struktur des Fahrzeugs angeht, billiger und genauso chick..!!!
Ich würde per Gutachten abrechnen, selber fertig machen.. und ne Woche Malle buchen..!!😁😉
Und das mit ruhigstem Gewissen..

Aber mal ehrlich, wieso wollen die die Seitenwand rausreißen, haben die keine Arbeit oder ist der Tankeinfüllbereich etwa krumm.. Naja, TE.. lass Dir das gesagt sein..

Grüße Matze

Das ist die meinung von BMW, morgen kommt der Gutachter und der Entscheidet was dann gemacht wird, war gestern noch bei 4 weiteren Karrosseriefirmen und alle sagten ausbeulen machen wir nicht neues Blech kommt da rein.

Markus

Ich meine es absolut nicht bösartig ... aber der Kunde bestimmt. Und wenn die Kohle egal ist, da jemand anders zahlt ...

Mich ärgert so was, da mein Junior gerade selbst betroffen war. Er hat, lt. Gutachter, einem Mitbüger mit Migrationshintergrund, passenderweise in einem schwarzen 3er mit knapp 200.000 km auf dem Buckel, auf dem Parplatz die komplette recht Seite aufgerissen. Die schwanger Mitfahrerin wurde umgehend ins Krankenhaus verfrachtet, Schleudertrauma. Schadenshöhe ca 4000 Euro. ( nicht bei der Mitfahrerin). Die hatte sich später sogar für diese Aktion bei uns entschuldigt.
Der Hinweis, das sich der Schaden an unserem Polo aus dem Klarlack rauspolieren ließ, wurde von niemand zur Kentniss genommen.
Seit dem habe ich eine neue Vesicherung und einen dicken Hals, wenn ich les, das mal wieder eine Delle für 800 Euro vom Fachmann beseitigt werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von markumania

Das ist die meinung von BMW, morgen kommt der Gutachter und der Entscheidet was dann gemacht wird, war gestern noch bei 4 weiteren Karrosseriefirmen und alle sagten ausbeulen machen wir nicht neues Blech kommt da rein.

Markus

Dann rede aber mit dem Gutachter, was Du willst, sonst macht das nämlich die Werkstatt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich meine es absolut nicht bösartig ... aber der Kunde bestimmt. Und wenn die Kohle egal ist, da jemand anders zahlt ...

Mich ärgert so was, da mein Junior gerade selbst betroffen war. Er hat, lt. Gutachter, einem Mitbüger mit Migrationshintergrund, passenderweise in einem schwarzen 3er mit knapp 200.000 km auf dem Buckel, auf dem Parplatz die komplette recht Seite aufgerissen. Die schwanger Mitfahrerin wurde umgehend ins Krankenhaus verfrachtet, Schleudertrauma. Schadenshöhe ca 4000 Euro. ( nicht bei der Mitfahrerin). Die hatte sich später sogar für diese Aktion bei uns entschuldigt.
Der Hinweis, das sich der Schaden an unserem Polo aus dem Klarlack rauspolieren ließ, wurde von niemand zur Kentniss genommen.
Seit dem habe ich eine neue Vesicherung und einen dicken Hals, wenn ich les, das mal wieder eine Delle für 800 Euro vom Fachmann beseitigt werden muss.

Es gibt stellen die sind einfach, andere schwer zu repaieren. Durfte ich auch schon kennenleren.

und der Punkt ist wohl ziemlich doof.

gretz

Ich möchte einfach nur das der Wagen repariert wird und ich wieder zufrieden bin.

Markus

Zitat:

Markus

Mein Beileid.

Meine Empfehlung, schau das du dabei sein kannst wenn dein fahrzeug begutachtet wird. Bzw. telefonier nacher mit Ihm. Meiner einer war da sehr hilfreich bei der "Entscheidung" was mit dem Fahrzeug passiert. Zumal diese auch die Sachlage ohne Reparaturauftrag im Hinterkopf Beurteilen.

Aber hab mir da schon sowas gedacht..

ahja, frag die werkstatt explizit nach der langzeitkonservierung, wie sie diese wiederherstellen wollen etc... meistens wird an unsichtbaren stellen einfach nichts gemacht

gretz

Auch wenn ich mich mit einem neuen Blech nicht anfreunden kann, weil es etwas übertrieben ist, und evtl auch am Ziel vorbeigeht, ist es besser als Spachteln..😁
also Viel Glück..

Zitat:

Ich möchte einfach nur das der Wagen repariert wird und ich wieder zufrieden bin.

Markus

Das wollen doch alle 😁😁

Und wer geschädigt wird muss wieder so gestellt werden, als ob der Schaden nicht stattgefunden hätte.

So meinen eben beim freundlichen abgegeben morgen kommt der Gutachter und danch wir die Reparatur angefangen, Leihwagen auch schon erhalten 5er Touring 😰 und mit der Versicherung nochmals telefoniert das die damit schon anfagen werden was ok ist laut der Versicherung.

Markus

Deine Versicherung übernimmt die Kosten für einen 5er?🙂

Dann hast du eine ziemlich gute Versicherung 😉

Für die Versicherung ist der Reparaturbeginn ok, so wie er schreibt. Ob der 5er eine Nummer zu groß ist, wird sich beim heute normalen Streit um die Schlussabrechnung rausstellen. Den zahlt nämlich nicht seine Versicherung sondern die des Gegners ... und die ist normalerweise kniggerig.

Ich hatte angefragt das ich einen Wagen für einen Kinderwagen mit zu transportieren haben muss und da Sie momentan keinen anderen da hatten der für Kinderwagentransport geeignet wäre gaben Sie mir den 5er wie die das Abrechnen ist mir ja egal.

Markus

Müsst mal nach den Tarifen für unfallersatzwagen fragen,.... da kostet so ein 5er knappe 450 € am tag..
Sofern der "Vermieter" ein Upgrade auf den 5er aus der eigenen tasche Zahlt, (also 3er abrechnet) ist es nicht sein schaden... Tagestarif sixt ist normal ca. 60 € und so kriegens doch noch über 300....

gretz

Zitat:

Ich hatte angefragt das ich einen Wagen für einen Kinderwagen mit zu transportieren haben muss und da Sie momentan keinen anderen da hatten der für Kinderwagentransport geeignet wäre gaben Sie mir den 5er wie die das Abrechnen ist mir ja egal.

Markus

Ja solange dir der Aufpreis für ein 5er auch egal ist, sofern die gegnerische Versicherung nicht bereit ist einen Upgrade zu zahlen, dann ok 😉

Manchmal muss man bei einem Unfall halt in den sauren Apfel beißen und einsehen, dass nicht alles so läuft wie man es selbst am liebsten hat. Ganz egal ob Unfall selbst verschuldet oder nicht. Ein Unfall ist immer ärgerlich.

Gruss

Deine Antwort